ASCHACH/HARTKIRCHEN. Die Faschingszeit steuert ihrem Höhepunkt entgegen: Fixtermine im Narrenkalender sind die Faschingsumzüge in Hartkirchen (2. März) und Aschach (5. März).
Ausgefallene Kostüme und tolle Stimmung gibt es samstags beim allseits beliebten Faschingsumzug in Hartkirchen zu erleben. Klein und Groß sind herzlich willkommen, sich ins Getümmel zu stürzen und den Faschingswägen und Fußgruppen zuzujubeln.
Natürlich ist auch für das gastronomische Angebot gesorgt. Bratwürstel von der Fleischhauerei Ozlberger, Leberkäse vom Burgschattenhof und Faschingskrapfen von der Bäckerei Moser verwöhnen die Besucher. Aufkommender Durst kann an einem der Getränkestände gelöscht werden. Das Bühnenprogramm startet um 13.30 Uhr, der Umzug um 14 Uhr. Gefeiert werden darf natürlich auch danach, etwa im altehrwürdigen BAP oder im Café Central.
Am Faschingsdienstag, 5. März, wird die Gaudi dann nach Aschach an die Donaupromenade verlegt. Auch hier beginnt das bunte Treiben um 14 Uhr und natürlich ist auch hier für das leibliche Wohl gesorgt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden