HAIBACH OB DER DONAU. Mehr als 5.000 Besucher und 150 Musiker zieht es beim „Naturwunda“ nach Haibach.
Dieses Jahr bieten LT1 OÖ und der Musikverein Haibach nicht nur die größte Musikwanderung des Landes inklusive Darbietungen von Arien- und Weisenbläsern sowie einiger Stars des „Woodstock der Blasmusik“-Festivals, sondern auch die feierliche Eröffnung des neuen Probelokals der Haibacher Musiker. Sowohl die musikalische Wanderung als auch das LT1 Open Air starten am Sonntag, 7. September, um 10 Uhr.
Musikalische Wanderung
Die musikalische Wanderung startet um 10 Uhr und führt entlang des Donausteigs durch einen Abschnitt des Oberen Donautals. Dabei werden die Teilnehmer unterwegs von verschiedenen Musikgruppen – Arien- und Weisenbläsern – aus ganz Oberösterreich empfangen und erhaschen immer wieder beeindruckende Ausblicke auf das Naturwunder Schlögener Schlinge.
Musikalisches Programm
Mit dem LT1 Open Air fallen heuer erstmals Start und Schluss der Veranstaltung beim neuen Haibacher Musikheim zusammen. Präsentiert von Silvia Schneider von LT1 treffen dort mehrere Stars des größten Blasmusikfestivals Europas – des Woodstock der Blasmusik – auf die traditionellen Arien- und Weisenbläser. Mit dabei sind BradlBrass, die BlechBradla und die Sound Gurus. Um 14.30 Uhr findet das LT1-Gesamtspiel statt, um 14.45 Uhr folgt die „Naturwunda-Überraschung“ und ab 16.30 Uhr ist „Bradl Time“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden