In Scharten ist es Tradition, das neue Jahr mit einem Neujahrsempfang offiziell zu begrüßen
SCHARTEN. Auch heuer folgten wieder zahlreiche Gäste der Einladung von Bürgermeister LAbg. Jürgen Höckner in die Kirschblütenhalle Scharten, zu der vom Kulturreferat ausgerichteten Veranstaltung. Kulturreferent Christian Steiner konnte viele Ehrengäste begrüßen und freute sich über den regen Besuch.
Nach musikalischer Einleitung durch die Gruppe Almtal Bordun mit Hannes Anzengruber aus Aigen ließ Bürgermeister LAbg. Jürgen Höckner das vergangene Jahr Revue passieren. Vieles ist in Scharten 2017 geschehen. Als Schlagworte seien hier die familienpolitischen Maßnahmen, welche Scharten als „familienfreundlichegemeinde“ gesetzt hat, genannt.
Dr. Emma Mayrhofer, Trägerin der Kulturmedaille des Landes Oberösterreich, führte die Besucher mit dem Vortrag unter dem Titel „Einst & Jetzt“ auf eine amüsante Zeitreise durch Schartens Geschichte“ und blickte auf Vergangenes zurück. Passend dazu sorgten die Musikanten mit „alten Instrumenten“, wie Dudelsack und Drehleier für beschwingte Stimmung. So manch bekanntes „alte“ Lied, aber auch der Obst-Hügel-Land-Marsch, regte die Besucher zum Mitsingen an.
Mit beeindruckenden „bewegenden“ Darbietungen der „Akrobatik-Kids“ der Sportunion Scharten spannte sich der Bogen von Vergangenem in die Zukunft.
Beim anschließenden Sektempfang ließen die Besucher bei interessanten Gesprächen und musikalischen Darbietungen die gute Stimmung ausklingen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden