Landjugend Bezirk Eferding beweist ihr Können

Hits: 705
Landjugend Bezirk Eferding, Leserartikel, 04.04.2019 07:20 Uhr

Wir zeigen was wir können. Auch in den Bereichen Allgemeinbildung und Reden haben die Mitglieder der Landjugend Bezirk Eferding gezeigt, was sie können und es zeigten sich ungeahnte Talente beim Redewettbewerb.

Am Sonntag den 31.03.2019 fand in der NMS Aschach an der Donau unser 4er Cup und Redewettbewerb statt. Diese Bewerbe fanden zum ersten Mal seit einigen Jahren wieder in unserer Bezirkslandjugend statt. Die Teams aus den Ortsgruppen durften ihr Können in den Bereichen Allgemeinbildung, Erste Hilfe und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Auch beim Redewettbewerb konnten einige ihr Talent für die Spontanrede zeigen. Eine ausgewählte Jury bewertet diese Talente.

Die Besten aus den Ortsgruppen dürfen nun zum Landesbewerb der jeweiligen Entscheide fahren. Für eine tolle Verpflegung sorgte die Landjugend Hartkirchen.

Wir freuen uns, dass diese Bewerbe so guten Anklang gefunden haben.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Blues-Musiker Hubert Dorigatti kommt nach Eferding

EFERDING. Nach einigen Musikprojekten in der modernen Volksmusik und dem Jazz ist Hubert Dorigatti wieder zu seinen musikalischen Wurzeln – dem Blues – zurückgekehrt: Die neue CD „Memphisto“ ...

Gemeinsamer Jahresabschluss von Frau in der Wirtschaft und Junge Wirtschaft Eferding

EFERDING. Beim gemeinsamen Jahresabschluss von Frau in der Wirtschaft und Junger Wirtschaft bekamen die Gäste einen Einblick ins Tätigkeitsfeld der LS Messe & Shop GmbH.

Qualitätssiegel für die Bücherei Alkoven

ALKOVEN. Das Team der Bücherei Alkoven freut sich über eine besondere Auszeichnung, das Q-Bib-Qualitätssiegel.

Winterzauber in der Schmiedstraße in Eferding

EFERDING. Beim Eferdinger Winterzauber finden sich bei den Kaufleuten in der Schmiedstraße nicht nur Ideen für Weihnachtsgeschenke.

Reinhard Streinz aus Pupping neu im AK-Vorstand

PUPPING/OÖ. Reinhard Streinz wurde einstimmig in den Vorstand der AK Oberösterreich gewählt. Wie sein Vorgänger Herbert Kepplinger ist Streinz Vorsitzender des Angestelltenbetriebrates ...

Konzertwertung in Eferding

EFERDING. Gut auf den großen Auftritt vor einer Jury vorbereitet zeigten sich die teilnehmenden Musikvereine bei der Konzertwertung im Rahmen des Bläsertages im Kulturzentrum Bräuhaus in ...

Badmintonclub Alkoven stürmt an die Tabellenspitze

ALKOVEN. In der vierten Runde der OÖ-Liga empfing der BC Raiffeisen Alkoven mit dem BSC 70 Linz den Abonnement-Landesmeister der vergangenen Jahre. Eine taktische Aufstellungsvariante der Gastgeber ...

Susanne Kreinecker ist neue ÖVP-Parteiobfrau in Hinzenbach

HINZENBACH. Gemeinderätin Susanne Kreinecker wurde beim Gemeindeparteitag der OÖVP Hinzenbach im Adrenalin einstimmig zur neuen Ortsparteiobfrau gewählt.