Landjugend Bezirk Eferding beweist ihr Können

Hits: 726
Landjugend Bezirk Eferding, Leserartikel, 04.04.2019 07:20 Uhr

Wir zeigen was wir können. Auch in den Bereichen Allgemeinbildung und Reden haben die Mitglieder der Landjugend Bezirk Eferding gezeigt, was sie können und es zeigten sich ungeahnte Talente beim Redewettbewerb.

Am Sonntag den 31.03.2019 fand in der NMS Aschach an der Donau unser 4er Cup und Redewettbewerb statt. Diese Bewerbe fanden zum ersten Mal seit einigen Jahren wieder in unserer Bezirkslandjugend statt. Die Teams aus den Ortsgruppen durften ihr Können in den Bereichen Allgemeinbildung, Erste Hilfe und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Auch beim Redewettbewerb konnten einige ihr Talent für die Spontanrede zeigen. Eine ausgewählte Jury bewertet diese Talente.

Die Besten aus den Ortsgruppen dürfen nun zum Landesbewerb der jeweiligen Entscheide fahren. Für eine tolle Verpflegung sorgte die Landjugend Hartkirchen.

Wir freuen uns, dass diese Bewerbe so guten Anklang gefunden haben.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Neues vom Roten Kreuz

EFERDING. Neue Aufgaben erwarten die Mitglieder des Roten Kreuzes. das wiederaufgenommene Kurswesen und die Suche nach Berufsfindungspraktikanten und das Jubiläum des Rotkreuz Marktes stehen ...

Gartenhütten-Brand mit Schlauch gelöscht

BEZIRK EFERDING. Am Montagnachmittag wurden die Feuerwehren Eferding, Fraham und Steinholz zu einem Brand in einer Gartenhütte alarmiert. Der Besitzer konnte das Feuer noch selbst mit einem Gartenschlauch ...

Neue Volksschule eingeweiht

ST. MARIENKIRCHEN. Die Kinder der Volksschule konnten gemeinsam mit ihren Lehrern in das frisch renovierte Gebäude umsiedeln. Diese bietet einige Vorteile für seine Schüler.  

Picknick im Obst-Hügel-Land: Träumen unter Obstbäumen

ST. MARIENKIRCHEN. Der Naturpark Obst-Hügel-Land lädt am Pfingstmontag, 1. Juni zu einem Spaziergang mit Speisenzubereitung und Picknick ein. 

Garten der Geheimnisse: Pfingstrosenausstellung im Stroheimer Garten

STROHEIM. Im Garten der Geheimnisse findet über Pfingsten die jährliche Pfingstrosenausstellung statt. Der Paeonienzüchter Michael Miely präsentiert eine Auswahl seiner 580 verschiedenen ...

Neuer Arzt für Hartkirchen fixiert

HARTKIRCHEN. Nach monatelanger Suche konnte die erste der beiden freien Kassenarztstellen vergeben werden. Allgemeinmediziner Günther Schustereder wird ab Oktober in Hartkirchen ordinieren. Wer ...

Union Hinzenbach trauert um Johanna Bassani

HINZENBACH/ ATTNANG- PUCHHEIM. Johanna Bassani, nordische Kombiniererin im Sportverein Union Volksbank Hinzenbach (UVB) verstarb im 19. Lebensjahr. 

Kurse im Familienbundzentrum wieder möglich

EFERDING.  Im Familienbundzentrum können wieder erste Veranstaltungen stattfinden. Dabei sind Verhaltensregeln und Hygienebestimmungen einzuhalten.