Rekord-Kürbis mit 299 Kilo beim Hartkirchner Herbstfest prämiert
HARTKIRCHEN. Bei strahlendem Sonnenschein wurde in Hartkirchen das Herbstfest gefeiert. Zahlreiche Besucher aus Nah und Fern kamen ins Ortszentrum, um das Erntedankfest gemeinsam zu genießen. Höhepunkt des Tages war natürlich die Kürbisprämierung.
Bereits zum sechsten Mal veranstaltete der Bauernbund das Hartkirchner Herbstfest. Zahlreiche Besucher ließen sich diese gesellige Veranstaltung nicht entgehen und sich mit regionalen Köstlichkeiten verwöhnen. Verschiedene Direktvermarkter und Kunsthandwerker präsentierten ihre Produkte an Verkaufsständen und luden zum Kosten und Kaufen ein. Die Musikkapelle Hartkirchen sorgte mit ihrer Musik für eine gesellige Stimmung und die kleinen Gäste konnten sich auf der Strohhüpfburg richtig austoben.
Riesenkürbis holt sich den Titel „Superkürbis“
„Der Größte“ war extra aus Hofkirchen im Traunkreis angereist. Das kolossale Exemplar von Ernst Sailer brachte stolze 299 Kilo auf die Waage, ein neuer Rekord in Hartkirchen (Foto). Den schönsten Kürbis brachten Magdalena und Katharina Obermayr aus Hilkering mit. Den Außergewöhnlichsten präsentierte Johann Winkler aus Senghübl. Er spendete seinen Kürbis im Anschluss der Küche des Hartkirchner Alten- und Pflegeheims.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden