Direktvermarkter räumen auf der Ab-Hof-Messe Wieselburg ab
HARTKIRCHEN/ MEGGENHOFEN/ SCHARTEN/ HOFKIRCHEN/ ALKOVEN/ ST. AGATHA/ PEUERBACH/ EFERDING. Auf der Ab-Hof-Messe Wieselburg wurden vier Produzenten aus Hartkirchen und zahlreiche weitere aus den Bezirken ausgezeichnet.
Vor allem in der Wertung der Fleischprodukte regnete es Medaillen für die Hartkirchner. David und Daniela Pichler vom Burgschattenhof konnten Gold mit ihrer Streichwurst, Silber mit der Meterwurst und Bronze mit dem Gekochten-Geselchten erlangen. Fritz und Karin Rathmayr vom gleichnamigen Betrieb ernteten zwei Silbermedaillen für Bauch- und Karreespeck.
Prämierte Schnäpse
Max und Veronika Altenstraßer gewannen mit ihrem Kirschen- und Speckbirnenbrand je eine Gold- und Silbermedaille, der Trester Muskateller wurde mit Bronze ausgezeichnet. Ebenfalls prämiert wurden Clemens Krenecker und Christian Hufnagel sowie die Privatbrennerei Doppelbauer aus Alkoven. Martin Kepplinger aus St. Agatha gewann mit Schnaps von der Dornbirne und Wiringbirne, Georg Roithmeier aus Scharten wurde für drei verschiedene Apfelsäfte ausgezeichnet, auch Alexander Dallinger und Ronald Rofer aus Peuerbach prämierten sich mit Schnäpsen. Der Biohof Harrer aus Meggenhofen wurde für verschiedene Teigwaren ausgezeichnet, Martina und Johannes Matzeneder aus Meggenhofen wurden für verschiedene Brote prämiert. Siegfried Hangler aus Eferding wurde für seinen Honig ausgezeichnet, so wie Johann Eibelhuber aus Hofkirchen. Christa und Alois Silber aus Hartkirchen gewannen mit Honig und Met. Tamara und Manfred Elsenhans aus Scharten lieferten ausgezeichnete Milchprodukte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden