Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hartkirchner Jedermann-Triathlon war ein Bewerb für alle Altersklassen

Gertrude Paltinger, BSc, 19.08.2024 13:30

HARTKIRCHEN. 255 Sportler – 126 in den Einzelwertungen und 129 in den Dreier-Staffeln – nahmen den 18. Hartkirchner Jedermann-Triathlon bei schweißtreibenden 32 Grad in Angriff.

Teilnehmer Fabian Schmidinger mit einer Abkühlung (Foto: Klaus Eder)
  1 / 5   Teilnehmer Fabian Schmidinger mit einer Abkühlung (Foto: Klaus Eder)

Aus Oberösterreich, Niederösterreich, Wien, Salzburg, Steiermark, Deutschland und Polen kamen die Sportler zum 18. Hartkirchner Jedermann, der über zwei Distanzen ausgetragen wurde.

Die schnellsten Zeiten auf der kurzen Strecke hatten Sara Zwirtmayr aus Linz, Karl Seyrkammer aus Hinzenbach und die Staffel Team Rosenbauer aus Feldkirchen. Auf der langen Distanz war Corina Kolberger aus Engerwitzdorf die Schnellste, bei den Männern Max Hauke aus Feldkirchen und die Feldkirchner Männerstaffel Bike-Team-Lacken.

Bezirksmeister wurden Herta Mair aus Pupping (Frauen kurz), Karl Seyrkammer aus Hinzenbach (Männer kurz), Anna Pusch aus Hartkirchen (Frauen lang) und Karl Floimayr aus Stroheim (Männer lang). Hartkirchner Ortsmeister wurden Melanie Stöbich (Frauen kurz), Klaus Perndorfer (Männer kurz), Anna Pusch (Frauen lang) und Helmut Holl (Männer lang).

Jüngste Starterin war Mila Ecker, Jahrgang 2019, aus St. Thomas als Staffelläuferin auf der kurzen Distanz. Ältester Teilnehmer war Johann Knögler, Jahrgang 1952, aus Feldkirchen als Schwimmer in einer Staffel auf der kurzen Distanz. Somit gab es unter den Teilnehmern einen Altersunterschied von 67 Jahren.

Jüngster Einzelstarter auf der langen Distanz war Leo Lobmaier, Jahrgang 2007, aus Scharten, ältester Einzelstarter auf der Langdistanz war Georg Truffner, Jahrgang 1958, aus Freistadt. Somit gab es hier einen Altersunterschied von 49 Jahren.

Zwei Distanzen

Der Triathlon hatte es in sich: Nach dem Schwimmen im Badesee 1 in Feldkirchen (kurze Distanz 200 Meter/lange 450 Meter), gesichert von zwei Booten der Wasserrettung Feldkirchen, ging es aus der Wechselzone 1 auf die von Feuerwehr und Polizei gesicherte Radstrecke. Die kurze Radstrecke ging direkt zur LMS in Hartkirchen (acht Kilometer), die lange ging in die Berge zum Brandtner Schilift (Höhenunterschied über 250 Meter) und wieder zurück zur Wechselzone 2 bei der LMS in Hartkirchen (23 Kilometer). Von dort ging es auf die 4,2 Kilometer lange Laufstrecke – auf der langen Distanz zwei Runden – mit dem Ziel wieder vor der LMS.

Alle Ergebnisse und Fotos: www.jedermanntriathlon.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden