„Hoffnungsträger“ als Jahresmotto am Gymnasium Dachsberg
PRAMBACHKIRCHEN. Mit knapp 900 Schülern in 37 Klassen, die von 96 Lehrern unterrichtet werden, startet das neue Schuljahr am Gymnasium und ORG Dachsberg in Prambachkirchen. Die Ferienzeit wurde für Renovierungs- sowie Neugestaltungsarbeiten genutzt und auch die Vorbereitungen für die nächste Theaterproduktion laufen bereits.
„Das heurige Jahresmotto 'Hoffnungsträger' soll verdeutlichen, dass es wichtig ist, mit Hoffnung und Zuversicht an das Leben heranzugehen, und diese Hoffnung auch zu den Mitmenschen weiterzutragen“, erklärt Alois Griesmayr von der kollegialen Schulleitung des Gymnasiums und ORG Dachsberg der Oblaten des heiligen Franz von Sales.
Veränderungen in der Schule
Das Dach eines Schultraktes musste aufgrund eines Hagelschadens völlig erneuert werden. Innen wurde ein neuer Leseraum vor der Bibliothek eingerichtet. Davor entstand ein kleiner Café-Bereich für die Schüler. Die zuvor kahlen Wände des AudiDax‘, eines größeren Vortragsraums in der Schule, wurde von den drei Dachsberg-Schülern Angelika und Florian Leiss sowie Sarah Unden während der Sommerferien nach dem Vorbild von Vincent van Goghs Sternennacht künstlerisch umgestaltet.
Auf der Theaterbühne
Das Theater „Lost on Screen“ wird an zwei Wochenenden im Oktober von Schülern der Oberstufe aufgeführt. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren. Nähere Informationen und Kartenreservierungen werden über die Schulwebsite möglich sein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden