Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Aschacher Tierarzt und "Rollende Engel" erfüllen letzten Wunsch

Katharina Bocksleitner, 06.12.2024 11:00

ASCHACH. Der Verein „Rollende Engel“ ermöglichte einer schwerkranken Welserin, die sich derzeit auf der Palliativstation des Welser Krankenhauses befindet, ein Treffen mit ihrer ebenfalls erkrankten Katze bei ihrem Tierarzt in Aschach.

Der Herzenswunsch der schwerkranken Welserin war es, ihre ebenfalls erkrankte Katze noch einmal wiederzusehen. (Foto: Rollende Engel)

Der größte Wunsch der 75-Jährigen war es, ihre 16-jährige Katze, die sich seit mehr als sieben Wochen bei ihrem Tierarzt in Aschach aufhält, noch einmal zu besuchen. Durch einen Tips-Bericht wurde sie auf den Verein „Rollende Engel“ aufmerksam und meldete sich bei den Wunscherfüllern des Vereins.

Von diesen wurde die Schwerkranke in die Tierarztpraxis gebracht. Die Wiedersehensfreude bei Katze und Besitzerin war groß: Die Katze schmiegte sich an ihr Frauchen und schnurrte. Ihrer Besitzerin liefen Freudentränen über die Wangen.

Nachdem sich die 75-Jährige davon überzeugt hatte, dass ihre Katze dort in guten Händen ist, wollte sie die Rechnung für die vergangenen Wochen begleichen, doch der Aschacher Tierarzt verzichtete auf die Bezahlung und erklärte die Behandlung zum Weihnachtsgeschenk. Zum Abschied holte die Welserin ihre Katze noch einmal auf ihre Decke, streichelte und küsste sie.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden