Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OÖ/PUPPING. Auch heuer veranstaltet die Oberösterreichische Jungbauernschaft die Aktion „Open Bauernhof“, um zu vermitteln, wie Lebensmittel hergestellt werden und welchen Wert regionale Lebensmittel haben. Auch der Biohof Berner in Pupping öffnet dafür seine Türen.

Am Biohof Berner können die Besucher gemeinsam Spargel stechen. (Foto: privat)
Am Biohof Berner können die Besucher gemeinsam Spargel stechen. (Foto: privat)

„Oberösterreichs Landwirtschaft hat so einiges zu bieten. Die Vielfalt der Betriebe ist enorm und das sollten wir unbedingt zeigen. Unsere Landwirte wissen, was sie tun, und das müssen wir unbedingt hervorheben. Open Bauernhof ist dafür eine super Gelegenheit“, erklärt Jungbauernobfrau Marlene Neuwirth. In diesem Jahr öffnen drei Betriebe ihre Tore, um den Konsumenten die Landwirtschaft zu zeigen und zu erklären. Das Programm der „Open-Bauernhof“-Betriebe ist vielfältig und lädt zum Mitmachen ein. So kann man beispielsweise in Pupping gemeinsam Spargel stechen, in St. Georgen an der Gusen oberösterreichische Edelpilze verkosten (Mosberger Pilzmanufaktur) oder eine Weinreise nach Naarn unternehmen (Weingut Greindl).

Mosberger Pilzmanufaktur, Familie Scharner (Am Mosberg 3, 4222 St.Georgen an der Gusen): Betriebsführung für Groß und Klein, Produktverkostung am 30. Mai von 13 bis 17 Uhr

Weingut Greindl (Holzleiten 16b, 4331 Naarn): Verkostung, Führung durch den Weingarten am 14. Juni von 10 bis 18 Uhr

Biohof Berner (Pupping 17, 4070 Pupping): Betriebsführung, Feldbegehung, Spargel stechen am 15. Juni von 9 bis 15 Uhr


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden