Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schartner Verein hat mehr als 6.000 Euro Spenden für schwerkranke Kinder gesammelt

Katharina Bocksleitner, 16.06.2025 15:00

SCHARTEN. Der Schartner Verein MPS Austria hat auch heuer mit „Gemma MPS“ eine österreichweite Bewegungschallenge organisiert. So haben mehr als 80 Teilnehmer 8.615 Euro für an MPS erkrankte Kinder gesammelt.

An der diesjährigen Bewegungschallenge nahmen unter anderem eine Firma, eine Schulklasse, aber auch MPS-Betroffene selbst teil. (Foto: MPS Austria)

MPS Austria ist eine gemeinnützige Organisation, die sich der Unterstützung von Familien mit der seltenen Stoffwechselerkrankung MukoPolySaccharidosen (MPS) und ähnlichen Krankheiten widmet. Ziel der Bewegungschallenge war es, Aufmerksamkeit zu schaffen und gleichzeitig Spenden für dringend benötigte Therapien zu sammeln. Dabei konnten die Teilnehmer ihre Bewegungsminuten individuell oder im Team sammeln und wurden dabei mit Spenden unterstützt. Insgesamt wurden 163.194 Bewegungsminuten gesammelt. „Wir freuen uns riesig, dass auch heuer wieder so viele Menschen mitgemacht haben“, sagt Michaela Weigl, Geschäftsführerin vom Selbsthilfeverein MPS Austria. „Jede Bewegung zählt – nicht nur für die eigene Gesundheit, sondern auch für die Unterstützung von MPS-Kindern und ihren Familien.“ Die „Gemma MPS“-Challenge findet jedes Jahr rund um den internationalen MPS-Tag am 15. Mai statt. Mehr Infos unter www.mps-austria.at/gemma-mps-wir-helfen/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden