Eferdinger Serviceclub pflanzt einen Friedensbaum
EFERDING. Anlässlich ihres 20-jährigen Jubiläums pflanzten die Mitglieder des Soroptimist Clubs Eferding einen Baum als Zeichen für Frieden, Hoffnung und Gemeinschaft.
Der Baum steht als Sinnbild dafür, wie Beständigkeit und Stärke – vergleichbar mit tiefen Wurzeln – Wachstum und Verbindung ermöglichen. Ebenso möchten die Mitglieder des Soroptimist Clubs Eferding als Gemeinschaft von Frauen Kraft, Unterstützung und Inspiration schenken – über gesellschaftliche Grenzen hinweg, für eine bessere und friedlichere Welt.
Auch Bürgermeister Christian Penn (SPÖ) war bei der feierlichen Pflanzung anwesend und betonte damit die Bedeutung des Projekts für Frieden, Solidarität und Gemeinschaft in der Region: „Möge dieser Baum viele Jahre daran erinnern, dass Frieden in uns selbst beginnt und durch unser Engagement und Handeln weitergetragen wird.“
In den vergangenen 20 Jahren hat sich der Soroptimist Club Eferding für verschiedene soziale Projekte eingesetzt, wie Unterstützung von Frauen in Notlagen, Bildungsförderung, internationale Frauen- und Kinderprojekte, Projekte zum Thema Gewaltprävention und Aufklärung sowie kulturelle und Umweltprojekte. Der Friedensbaum ist zugleich Ausdruck der langjährigen gesellschaftlichen Verantwortung des Clubs und symbolisiert das anhaltende Engagement für Frieden, Solidarität und Chancengleichheit.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden