Eferdinger Mittelschule präsentiert neues Schulkonzept
EFERDING. Unter dem Motto „Zwei Wege – ein Miteinander“ verbindet die technisch-naturwissenschaftliche Mittelschule (TNMS) Eferding Nord die Schwerpunkte MINT und WERT miteinander.
Im MINT-Zweig fördern Forschen, Technik, Programmieren und digitales Arbeiten die Freude an der Wissenschaft sowie die Neugier und Problemlösungskompetenz der Jugendlichen. Der WERT-Zweig stärkt Persönlichkeitsentwicklung, soziale Verantwortung und kreative Ausdrucksformen – ergänzt durch vertiefte Englischförderung für eine sichere Kommunikation in einer globalen Welt.
Im Lernbüro arbeiten die Schüler jeden Freitag selbstständig und eigenverantwortlich an Aufgaben aus Deutsch, Mathematik und Englisch. In Projekten zum Thema Verantwortung entstehen Ideen aus dem Lebensalltag der Kinder, die praktisch umgesetzt und in sozialen Einrichtungen durchgeführt werden. Regelmäßige Coachinggespräche fördern die Selbstreflexion, geben konstruktives Feedback und begleiten die Kinder individuell in ihren Lernprozessen. Das Lernbüro wird kontinuierlich weiter ausgebaut.
Am Freitag, 9. Jänner, lädt die TNMS Eferding Nord zum Tag der offenen Tür.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden