Baustart für neuen Mittelpunkt der Gemeinde Hinzenbach
HINZENBACH. Mit dem offiziellen Spatenstich hat in Hinzenbach der Umbau des Gemeindeamtes samt Zubau eines neuen Gemeindesaals begonnen. Nach abgeschlossener Planung, genehmigter Finanzierung durch das Land Oberösterreich und durchgeführten Ausschreibungen wird das Projekt nun umgesetzt. Die Eröffnung ist für das erste Quartal 2027 geplant.
Der neue Gemeindesaal soll den früheren Veranstaltungssaal ersetzen, der der Gemeinde seit dem Bau der Umfahrung Eferding fehlt. Mit dem Neubau stehen der Bevölkerung und den Vereinen künftig barrierefreie, flexibel nutzbare Räumlichkeiten für Feste, Kulturveranstaltungen und Versammlungen zur Verfügung.
Auch das rund 30 Jahre alte Gemeindeamt wird umfassend modernisiert. Neben einer verbesserten Raumaufteilung für zeitgemäßes Bürgerservice werden Heizung, Strom, Lüftung und Veranstaltungstechnik erneuert. „Dass wir dieses Projekt jetzt starten können, ist ein wichtiger Meilenstein für unsere Gemeinde. Wir investieren damit gleichermaßen in gute Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter, in ein modernes Bürgerservice und in einen neuen Mittelpunkt für Begegnung, Kultur und Gemeinschaft“, betont Bürgermeister Wolfgang Kreinecker (ÖVP). Parallel zur Bauphase werden bereits Nutzungsvereinbarungen und eine Tarifordnung ausgearbeitet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden