Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hollywood-Star Sharon Stone zu Gast bei Schaumrollenkönig Karl Guschlbauer

Sabrina Antlinger, 10.02.2026 18:36

ST. WILLIBALD/WIEN. Ein Bentley rollte vor, die örtliche Blaskapelle spielte auf und plötzlich wirkte die 1.100-Seelen-Gemeinde St. Willibald wie ein roter Teppich. Weltstar Sharon Stone besuchte am Dienstag, 10. Februar, die „Süße Welt“ von Karl und Waltraud Guschlbauer. Anlass für den VIP-Empfang war der Wiener Opernball, bei dem die Hollywood-Ikone in der Loge des Schaumrollenkönigs Platz nehmen wird.

  1 / 2   Sharon Stone (Mitte) zu Gast bei Karl und Waltraud Guschlbauer in St. Willibald (Foto: Volker Weihbold)

Stone zeigte sich gut gelaunt und mit den Worten „I love pastries“ (dt. = Ich liebe Gebäck) durchaus am richtigen Ort: Immerhin verlassen nach Angaben des Unternehmens täglich rund 1,2 Millionen Punschkrapfen und 130.000 Schaumrollen das Werk. Der eigentliche Anlass ihres Besuchs war aber ein anderer – der Wiener Opernball. Bereits am Dienstag, 10. Februar, wurde Stone gemeinsam mit Starkoch Johann Lafer im Heimatort der Familie Guschlbauer empfangen. Durch den Nachmittag in St. Willibald führte „Mr. Opernball“ Alfons Haider.

Fan-Ansturm auf die „Süße Welt“

Bereits Stunden vor dem offiziellen Beginn des Meet&Greets bildeten sich lange Schlangen vor dem Eingang der „Süßen Welt“ in St. Willibald. Hunderte Fans – teilweise sogar aus Deutschland angereist – pilgerten in die Gemeinde, um einen Blick auf die Kultblondine zu erhaschen. Einige Glückliche duften Stone sogar backstage persönlich treffen. Die Wartezeit versüßten sich viele Besucher im angrenzenden Werksverkauf, wo sie die Kreationen des Hauses verkosten konnten.

Hollywood-Star erstmals am Opernball

Zwischen rosa Punschkrapfen und kunstvoll aufgetürmten Schaumrollen sprach Stone über ihre Erwartungen: Der Opernball sei „weltweit legendär, ein Stück lebendige Geschichte“ und sie freue sich auf „einen Abend voller Magie, Eleganz und Musik“. „Es ist, als würde man in ein wunderschönes Märchen eintauchen, und ich bin sehr gespannt, diesen weltberühmten Ballsaal nun selbst zu erleben“, sagte Stone.

Opernballkleid im Stil von Klimt

Außerdem verriet sie ein Detail, das Modefans aufhorchen lässt: Sie werde einen Valentino-Rock tragen, der vor vielen Jahren im Stil von Gustav Klimt entworfen wurde. „Ich liebe es, Vintage-Mode zu tragen – sie hat Geschichte und Charakter. Für mich ist wahrer Stil zeitlos, und es ist mir eine Freude, dieses Kunstwerk in Wien auszuführen“, so Stone.

Goldige Opernball-Schaumrolle

Im Mittelpunkt des Empfangs stand ein neues Meisterstück aus dem Hause Guschlbauer: die exklusive „Opernball-Schaumrolle“ mit Golddekor. Butter-Blätterteig, luftiger Schaum mit Bourbon-Vanille und außen ein feiner, festlicher Goldschimmer. „Wenn unsere Schaumrollen sogar Hollywood anziehen, ist das die schönste Bestätigung für unsere Arbeit. Der Besuch von Sharon Stone zeigt, dass echte Handwerkskunst und gelebte Tradition überall verstanden werden“, sagte Karl Guschlbauer.

TV-Koch hatte seine Hände im Spiel

Starkoch Johann Lafer, der als Freund des Hauses auch mit an Bord war und im Übrigen auch in der Loge des Schaumrollenkönigs am Opernball Platz nehmen wird, brachte es pragmatisch auf den Punkt: „Karl Guschelbauer ist ein langjähriger Freund. Er fragte mich nach meiner Expertise, wie er seiner Schaumrolle für den Opernball einen besonderen Glanz verleihen kann. Nach 30 Jahren Patisserie-Erfahrung fiel mir das nicht schwer. Ich habe ihm gesagt: ‚Nimm einfach zusätzlich eine gute Schokolade, gute Butter und – man gönnt sich ja sonst nichts – Goldstaub“, so Lafer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden