ALKOVEN. Die Sängerin und Songwriterin Astrid Pflaum aus Alkoven veröffentlicht am 17. April ein Album mit dem Titel „Olle dans“.

Pflaum präsentiert berührende Balladen, Elektro-Swing bis hin zu Liedern mit Akkordeon. Dabei verarbeitet sie Themen wie „Make-up, Ford Taunus, 81a-Baujahr, shoppen und Meer schauen“. Gefördert wird das neue Album durch den österreichischen Musikfonds. „Diese Förderung gab mir die Inspiration, ein ganzes Album schreiben zu können. Mir kamen so viele Ideen, dass ich gar nicht mehr mit dem Schreiben nachkam“, erzählt die Alkovenerin.
Der Traum vom Ruhm
Momentan sucht Pflaum nach Sponsoren für ihr Album. Sie erklärt: „Nachdem mein Mentor Robin D. ist, von dem unter anderem Melissa Naschenweng gecoacht wurde, bin ich Reinhart Gabriel im Netz aufgefallen. Bei dessen Seminar habe ich mir über mein Ziel als Musikerin und Songwriterin viele Gedanken gemacht und ich habe mich entschieden: Ich will es noch richtig schaffen!“
Die nächsten Auftritte
Am Freitag, 6. März, spielt Pflaum in Tegernbach mit Fusion 5 und dem Gitarristen von Christina Stürmer. Am Freitag, 13. März, tritt sie in der Hoamat in Haibach auf.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden