Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Familienfreundliche Firmen gesucht: Einreichfrist für Felix Familia 2018 noch bis 22. Jänner

Nora Heindl, 06.01.2018 12:05

GRIESKIRCHEN/WELS. Bereits voll angelaufen ist die Einreichfrist beim Felix Familia 2018. Darunter hoch innovative Projekte, wie etwa die Kooperation eines Hotels mit einem Ärztezentrum. Das Projekt zielt darauf ab, flexible Kinderbetreuungsplätze vor Ort anzubieten, die den Betreuungsbedarf von Mitarbeitern in unterschiedlichen Branchen abdecken können.

Foto: Klinikum Wels-Grieskirchen
Foto: Klinikum Wels-Grieskirchen

Dieses Projekt und viele weitere sollen auch andere Unternehmen zu mehr Familienorientierung anregen und ihnen als Vorbild dienen. Deshalb vergibt das Land Oberösterreich den Felix Familia 2018 an Unternehmen mit familienbewusster Personalpolitik. „Die Balance zwischen Beruf und Familie zu schaffen, stellt für viele Eltern eine große Herausforderung dar. Die Familienorientierung der oö. Unternehmen im Bereich Personalpolitik ist hier besonders gefragt“, so Familienreferent LH-Stv. Manfred Haimbuchner.

Einreichfrist bis 22. Jänner

Noch bis 22. Jänner können oö. Betriebe aller Größenordnungen ihre Ideen und Projekte mit einem aussagekräftigen Foto auf www.familienkarte.at einreichen.An den Sieger ergeht die wertvolle Bronzestatue „Felix Familia“, die ein Symbol für gelebte Familienfreundlichkeit und ein Kunstwerk des oö. Bildhauers Mag. Klaus Liedl ist und ausschließlich für den Landeswettbewerb angefertigt wurde. Das erstplatzierte Unternehmen darf sich darüber hinaus über 3.000 Euro, das zweit- über 2.000 Euro und das drittplatzierte über 1.000 Euro Siegerprämie freuen.

Klinikum Wels-Grieskirchen war 2016 unter den Einreichern

Unter den Einreichern zum Felix Familia 2016 war auch das Klinikum Wels-Grieskirchen. Im Zuge des Audits berufundfamilie für Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen wurde erkannt, dass es vielschichtige Fragestellungen rund um das Thema Vereinbarkeit gibt, mit denen die Mitarbeiter alleine oft überfordert sind. Deshalb wurde eine Vereinbarkeitsbeauftragte ernannt, die die Mitarbeiter in diesen Belangen informieren und unterstützen soll.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden