EFERDING. Auch heuer findet wieder der inzwischen traditionelle Pflanzenmarkt vom Biohof Achleitner statt. Direkt beim Eferdinger Bio-Frischmarkt finden die Besucher über 200 verschiedene Gemüse- und Kräuterpflanzen - von gängigen Pflanzen bis hin zu alten Sorten und Raritäten für den Kräutergarten. Natürlich alles in biologischer Qualität.
Bereits zum zehnten Mal jährt sich der Pflanzenmarkt vom Biohof Achleitner. Am letzten April Wochenende gibt es wieder eine riesige Auswahl an Pflanzen und Kräuter zu erwerben. Dabei werden gängige Gemüsepflanzen genauso angeboten, wie alte Sorten und Raritäten. Neben den über 200 verschiedenen, biologischen Pflanzensorten dürfen auch andere Kostbarkeiten rund um den Themenbereich Garten nicht fehlen. So gibt es beispielsweise Vogel-Windmühlen gegen Wühlmäuse du Gartengeräte aus Kupfer zu erwerben. Besucher finden aber auch regionales Kunsthandwerk für Garten und Küche.
Rahmenprogramm
Wer noch Tipps und Tricks für den Anbau biologischer Lebensmittel benötigt, bekommt diese von Günter Achleitner persönlich präsentiert. Bei einem speziellen Kräuterworkshop zeigt Adelheid Entinger die Herstellung von Essig, Ölen und Pasten. Und Markus Bleich stellt sein Projekt der Bienenpatenschaft vor und spricht über die Bienenhaltung im Allgemeinen.
Natürlich dürfen auch Verkostungen nicht fehlten. Am Freitag können Schnäpse verkostet werden, am Samstag stehen den Besuchern Weine zur Verfügung.
Der Pflanzenmarkt findet vor und im Bio-Frischmarkt in Eferding statt. Nähere Infos gibt es auf www.biohof.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden