Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PRAMBACHKIRCHEN. Wahrscheinlich ist vielen das gar nicht so richtig bewusst, aber mit einer Blutspende kann man das Leben eines anderen Menschen retten. Jeder von uns kann in eine brenzlige Situation kommen und plötzlich Blut brauchen. Jährlich werden in Oberösterreich über 60.000 Blutkonserven für verletzte und kranke Menschen benötigt.

Foto: ÖRK
Foto: ÖRK

Das Rote Kreuz lädt daher alle gesunden Menschen ab 18 Jahren ein, an der Blutspendeaktion in der Volksschule Prambachkirchen teilzunehmen. Am Montag, 1. April, von 15.30 bis 20.30 Uhr können sie mit ihrer Blutspende zum Lebensretter werden.

Zur Blutspende mitzunehmen sind ein Blutspendeausweis und ein amtlicher Lichtbildausweis. Die freiwilligen Rot-Kreuz-Mitarbeiter unterstützen in bewährter Weise das Abnahmeteam der Blutzentrale Linz. Sie betreuen die Blutspender vor und nach der Spende und stehen für Informationen rund um die Blutspende zur Verfügung.

Am Blut-Servicetelefon unter der kostenlosen Rufnummer 0800 190 190, im Internet auf www.blut.at sowie bei den Dienststellen des Roten Kreuzes gibt es weitere Informationen rund um das Blutspenden und die nächsten geplanten Blutspendetermine in der Region Eferding.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden