Diskussionsabend zu „Wie geht christlich & sozial?“

Hits: 298
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 18.06.2019 17:05 Uhr

EFERDING. Sozial engagierte Menschen stehen beim Diskussionsabend „Wie geht christlich & sozial?“ am Mittwoch, 26. Juni, um 20 Uhr im Eferdinger Bräuhaus im Mittelpunkt.

Mit dabei Maria Katharina Moser. Die neue Direktorin der Diakonie stammt ursprünglich aus Eferding und kann auf einen gut gefüllten Lebenslauf verweisen. Sie arbeitete in der Jugendarbeit, Forschung, Lehre und im Journalismus, bevor sie Pfarrerin und schließlich mit 1. September 2018 Diakonie-Chefin wurde. Ebenfalls eingeladen sind Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer und Caritas OÖ-Direktor Franz Kehrer. Das Impulsreferat hält Bischof Manfred Scheuer über „Nächstenliebe ist nicht delegierbar.“

Mittwoch, 26. Juni, 20 Uhr

Kulturzentrum Bräuhaus Eferding

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Neue Schüler für die HAK Eferding gesucht

EFERDING. Die Handelsakademie in Eferding wirbt mit einem offenen Brief um Abgänger aus den Neuen Mittelschulen.

Neues vom Roten Kreuz

EFERDING. Neue Aufgaben erwarten die Mitglieder des Roten Kreuzes. das wiederaufgenommene Kurswesen und die Suche nach Berufsfindungspraktikanten und das Jubiläum des Rotkreuz Marktes stehen ...

Gartenhütten-Brand mit Schlauch gelöscht

BEZIRK EFERDING. Am Montagnachmittag wurden die Feuerwehren Eferding, Fraham und Steinholz zu einem Brand in einer Gartenhütte alarmiert. Der Besitzer konnte das Feuer noch selbst mit einem Gartenschlauch ...

Neue Volksschule eingeweiht

ST. MARIENKIRCHEN. Die Kinder der Volksschule konnten gemeinsam mit ihren Lehrern in das frisch renovierte Gebäude umsiedeln. Diese bietet einige Vorteile für seine Schüler.  

Picknick im Obst-Hügel-Land: Träumen unter Obstbäumen

ST. MARIENKIRCHEN. Der Naturpark Obst-Hügel-Land lädt am Pfingstmontag, 1. Juni zu einem Spaziergang mit Speisenzubereitung und Picknick ein. 

Garten der Geheimnisse: Pfingstrosenausstellung im Stroheimer Garten

STROHEIM. Im Garten der Geheimnisse findet über Pfingsten die jährliche Pfingstrosenausstellung statt. Der Paeonienzüchter Michael Miely präsentiert eine Auswahl seiner 580 verschiedenen ...

Neuer Arzt für Hartkirchen fixiert

HARTKIRCHEN. Nach monatelanger Suche konnte die erste der beiden freien Kassenarztstellen vergeben werden. Allgemeinmediziner Günther Schustereder wird ab Oktober in Hartkirchen ordinieren. Wer ...

Union Hinzenbach trauert um Johanna Bassani

HINZENBACH/ ATTNANG- PUCHHEIM. Johanna Bassani, nordische Kombiniererin im Sportverein Union Volksbank Hinzenbach (UVB) verstarb im 19. Lebensjahr.