Wer rastet, der rostet: Bewegung im Alter in Eferding und Wilhering

Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 14.08.2019 15:05 Uhr

EFERDING/WILHERING. „Wer rastet, der rostet“ kommt für Katharina Lechner und ihre Mitturnerinnen aus Eferding nicht in Frage. „Über 90-Jährig trimmt sie ihren Körper beim Kurs Bewegung im Alter“, freut sich Rotkreuz Gesundheits- und Soziale Dienste Bezirkskoordinatorin Eva Wurzinger.

„Seit mehr als 30 Jahren habe ich keinen der angebotenen Kurse ausgelassen“, erzählt Katharina Lechner voller Stolz. In Summe hat die rüstige Seniorin schon bei mehr als 720 Bewegung im Alter-Einheiten teilgenommen. Bei vielfältigen Übungen durch geschulte Mitarbeiterinnen bewegen dabei mehr als 50 Eifrige ihren Körper und Geist.

Der Herbstkurs bestehend aus zwölf Einheiten beginnt in Eferding am 17. September um 15 Uhr, in Wilhering am 23. September um 15.30 Uhr. Kosten: 30 Euro. Die Anmeldung ist jederzeit unter 07272/2400-25 möglich. Weitere Infos gibt's auch auf www.roteskreuz.at/eferding.

Übrigens... der Kurs findet einmal im Herbst und einmal im Frühjahr statt. Dazwischen trifft sich die sportlich-agile Gruppe einmal in der Woche beim Stammtisch in einer Konditorei am Stadtplatz, um sich auszutauschen und sich auf den nächsten Kursbeginn vorzubereiten.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Rock im Hof in Alkoven

ALKOVEN. Ursprünglich gedacht als Nachbarschaftsfest, ist es heute ein musikalisches Highlight im Alkovener Kulturprogramm: Rock im Hof, ein inklusives Musikfest, steigt am Freitag, 13. September, ...

Zwei Verletzte bei Pkw-Frontalkollision in Alkoven

ALKOVEN. Zwei Menschen wurden am Nachmittag des 22. August 2019 bei einer Frontalkollision im Zuge eines Abbiegemanövers auf der B 129 im Gemeindegebiet von Alkoven verletzt.

Sand und Laufräder

EFERDING. Quer durch den Bezirk Eferding beteiligen sich die Ortsgruppen von ÖAAB und OÖVP wieder an der traditionellen Sandkistenfüllaktion und sorgten damit für lachende Kinderaugen. ...

Leitl-Werke: Beteiligung der Mitarbeiter als Ausdruck der Verbundenheit

EFERDING. Die betriebliche Partnerschaft sowie die Wertschätzung der Mitarbeiter stehen bei den Bauhütte LEITL-Werken seit jeher im Fokus der Unternehmenspolitik. Nun wurde eine eigene Gesellschaft ...

Landesrat trifft Landrat an der Donau

HAIBACH/D./ST. AGATHA/KOPFING/JOCHENSTEIN. Einmal im Jahr lädt die Tourismus-Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich den Tourismuslandesrat zu einer Bereisung der Donauregion ein. Wurden im Vorjahr ...

Öffentliche Begleitung im Lern- und Gedenkort Schloss Hartheim

ALKOVEN. Im Lern- und Gedenkort Schloss Hartheim werden immer am ersten Sonntag im Montag von 14.30 bis 16 Uhr öffentliche Begleitungen durchgeführt – das nächste Mal also am ...

Kinderferienaktion: Alles Zwetschke

HARTKIRCHEN. Mitten in der Zwetschkensaison fand zum vierten Mal die Ferienaktion „Alles Zwetschke“ der SPÖ Hartkirchen statt.

Frühschoppen beim Roten Kreuz Eferding

EFERDING. Zum mittlerweile 15. Frühschoppen verwandelt die Rotkreuz-Ortsstelle Eferding ihre Einsatzzentrale in einen Gastgarten. Genauer gesagt wird die Rettungsgarage samt Vorplatz komplett geräumt ...