Wer rastet, der rostet: Bewegung im Alter in Eferding und Wilhering

Hits: 208
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 14.08.2019 15:05 Uhr

EFERDING/WILHERING. „Wer rastet, der rostet“ kommt für Katharina Lechner und ihre Mitturnerinnen aus Eferding nicht in Frage. „Über 90-Jährig trimmt sie ihren Körper beim Kurs Bewegung im Alter“, freut sich Rotkreuz Gesundheits- und Soziale Dienste Bezirkskoordinatorin Eva Wurzinger.

„Seit mehr als 30 Jahren habe ich keinen der angebotenen Kurse ausgelassen“, erzählt Katharina Lechner voller Stolz. In Summe hat die rüstige Seniorin schon bei mehr als 720 Bewegung im Alter-Einheiten teilgenommen. Bei vielfältigen Übungen durch geschulte Mitarbeiterinnen bewegen dabei mehr als 50 Eifrige ihren Körper und Geist.

Der Herbstkurs bestehend aus zwölf Einheiten beginnt in Eferding am 17. September um 15 Uhr, in Wilhering am 23. September um 15.30 Uhr. Kosten: 30 Euro. Die Anmeldung ist jederzeit unter 07272/2400-25 möglich. Weitere Infos gibt's auch auf www.roteskreuz.at/eferding.

Übrigens... der Kurs findet einmal im Herbst und einmal im Frühjahr statt. Dazwischen trifft sich die sportlich-agile Gruppe einmal in der Woche beim Stammtisch in einer Konditorei am Stadtplatz, um sich auszutauschen und sich auf den nächsten Kursbeginn vorzubereiten.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Baby-Frühstück in der Stadtbücherei Eferding

EFERDING. Alle frischgebackenen Eltern (Babygeburtsjahr 2019) sind zu einem Frühstück in die Stadtbücherei Eferding eingeladen. Vorzugsweise nehmen beide Elternteile am Frühstück ...

Gstanzlsingen mit Josef „Bäff“ Piendl in Aschach

ASCHACH. Josef „Bäff“ Piendl ist ein weitum bekanntes bayrisches Original und am 31. Jänner in Aschach zu Gast.

Ausgezeichnete Handelsakademie-Schüler

EFERDING. Alle Schüler der Handelsakademie (HAK) Eferding, die im vergangenen Schuljahr einen guten und ausgezeichneten Erfolg hatten, wurden vor den Vorhang geholt und bekamen einen Buchgutschein ...

Workshop für Jugend

HAIBACH. Peter Plöckinger von Radsport Plöckinger lud mit seinem Team in den Gasthof Hoamat in Haibach zum Radworkshop/Talenteschmiede für Jugendliche ein.

Wohnungsbrand im Eferdinger Stadtgebiet forderte einen Schwerverletzten

EFERDING. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften forderte ein Wohnungsbrand am 18. Jänner gegen 6 Uhr Früh im Eferdinger Stadtgebiet.

KULTURSAALEVENTS

Die Rocky Horror Show in Concert, Bohemian Rhapsody, Thomas Stipsits und weitere großartige Künstler und Shows bringt KULTURSAALEVENTS auf unsere regionalen Bühnen!

Auf zum Kinderfasching, rein ins Vergnügen in Hartkirchen

HARTKIRCHEN. Der Familienbund Hartkirchen (Bezirk Eferding) lädt zum alljährlichen Kinderfasching in die Landesmusikschule Hartkirchen ein.

Heilige drei Könige legten 20 Kilometer zurück

HAIBACH. In der Pfarrgemeinde Haibach (Bezirk Eferding) waren sechs Heilige drei Königs-Gruppen unterwegs, die diese Tradition hochleben ließen.