Letzte Hilfe Kurs mit Martin Prein in Eferding

Hits: 432
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 17.10.2019 15:05 Uhr

EFERDING. Unter dem Motto „Was alle angeht, müssen alle angehen“, bietet der Letzte-Hilfe-Kurs von Notfallpsychologen und ehemaligen Bestatter Martin Prein den Zuhörern Wissen, Aufklärung und brauchbare Hilfestellungen für künftige Begegnungen mit dem Tod an.

Einerseits weil man selbst unmittelbar von einem Todesfall betroffen sein kann. Auf der anderen Seite soll man seinen  Mitmenschen, die einen schweren Verlust zu betrauern haben, begegnen können. Und trauernde Mitmenschen begegnen einem in allen Lebensbereichen, die Kollegin, der Kunde, die Nachbarin. Was nun sagen? Was tun?

Der reichhaltige Erfahrungsschatz des Vortragenden zum Thema lädt zu einer praxisnahen und lebendigen Reise ein.

Der Vortrag findet am Dienstag, 29. Oktober, um 19.30 Uhr in der  Arbeiterkammer Eferding statt. Eintritt: freiwillige Spende zugunsten des Mobilen Hospiz Eferding.

Dienstag, 29. Oktober, 19.30 Uhr

Arbeiterkammer, Eferding

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Blues-Musiker Hubert Dorigatti kommt nach Eferding

EFERDING. Nach einigen Musikprojekten in der modernen Volksmusik und dem Jazz ist Hubert Dorigatti wieder zu seinen musikalischen Wurzeln – dem Blues – zurückgekehrt: Die neue CD „Memphisto“ ...

Gemeinsamer Jahresabschluss von Frau in der Wirtschaft und Junge Wirtschaft Eferding

EFERDING. Beim gemeinsamen Jahresabschluss von Frau in der Wirtschaft und Junger Wirtschaft bekamen die Gäste einen Einblick ins Tätigkeitsfeld der LS Messe & Shop GmbH.

Qualitätssiegel für die Bücherei Alkoven

ALKOVEN. Das Team der Bücherei Alkoven freut sich über eine besondere Auszeichnung, das Q-Bib-Qualitätssiegel.

Winterzauber in der Schmiedstraße in Eferding

EFERDING. Beim Eferdinger Winterzauber finden sich bei den Kaufleuten in der Schmiedstraße nicht nur Ideen für Weihnachtsgeschenke.

Reinhard Streinz aus Pupping neu im AK-Vorstand

PUPPING/OÖ. Reinhard Streinz wurde einstimmig in den Vorstand der AK Oberösterreich gewählt. Wie sein Vorgänger Herbert Kepplinger ist Streinz Vorsitzender des Angestelltenbetriebrates ...

Konzertwertung in Eferding

EFERDING. Gut auf den großen Auftritt vor einer Jury vorbereitet zeigten sich die teilnehmenden Musikvereine bei der Konzertwertung im Rahmen des Bläsertages im Kulturzentrum Bräuhaus in ...

Badmintonclub Alkoven stürmt an die Tabellenspitze

ALKOVEN. In der vierten Runde der OÖ-Liga empfing der BC Raiffeisen Alkoven mit dem BSC 70 Linz den Abonnement-Landesmeister der vergangenen Jahre. Eine taktische Aufstellungsvariante der Gastgeber ...

Susanne Kreinecker ist neue ÖVP-Parteiobfrau in Hinzenbach

HINZENBACH. Gemeinderätin Susanne Kreinecker wurde beim Gemeindeparteitag der OÖVP Hinzenbach im Adrenalin einstimmig zur neuen Ortsparteiobfrau gewählt.