Tag der offenen Tür im Fairytale-Atelier

Hits: 436
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 21.10.2019 12:05 Uhr

EFERDING. Die Eferdinger Designerin Ingrid Gumpelmaier-Grandl tourt seit Wochen durch Österreich. Nicht nur um die neue Kollektion zu zeigen, sondern vor allem auch um über die Produktions-Hintergründe des Fair Trade Modelabels zu erzählen.

Am Sonntag, 27. Oktober, öffnet sie noch einmal die Tore zu ihrem Atelier in der Schlossergasse, bevor es wieder nach Nepal zu gehen. Dort wird gerade der Ausbau der Partner-Druckerei geplant, die als kleiner Familienbetrieb geführt wird und leider jedes Jahr wieder mit dem Monsun zu kämpfen hat. „Ohne Hilfe von außen werden die kleinen Manufakturen in Nepal genauso von der Landkarte verschwinden wie sie es früher bei uns sind. Know-how und finanzielle Unterstützung, vor allem aber Wirtschaftskooperationen geben Hoffnung und schaffen Perspektive“, weiß die Designerin.

Tag der offenen Tür:

Sonntag, 27. Oktober, 10-16 Uhr

Fairytale-Atelier, Schlossergasse 7, Eferding

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Stelldichein am Bauernhof bei der weihnachtlichen Hofroas

HARTKIRCHEN. Am Sonntag, 8. Dezember, ab 10 Uhr öffnen der Christbaumhof Rathmayr in Wolfsfurth und der Burgschattenhof in Rienberg, beide in Hartkirchen gelegen, ihre Hoftore für große ...

Rudi „Vormärz“ Schöller kommt nach Eferding

EFERDING. Es herrscht Aufregung am Österreichischen Hof: Vormärz ist nicht aufzufinden. Er hat etwas von einem Kabarett-Auftritt gesagt. Nein, gesagt natürlich nicht. Er hat es irgendwie ...

Offene Tür im Kunsthaus 22

EFERDING. Anlässlich des Eferdinger Schmidstraßenadvents öffnet das Gemeinschaftsatelier der Kunstgruppe 2000 seine Türen und lädt Kunstinteressierte zu einem Rundgang ein.

Tödlicher Verkehrsunfall

EFERDING/KRENGLBACH. Eine 50-Jährige aus dem Bezirk Eferding war am 21. November 2019 gegen 5.10 Uhr mit ihrem Pkw auf der Innviertler Straße B137 in der Gemeinde Krenglbach von Wallern in Fahrtrichtung ...

Spielplatz - Weihnachtsaktion 2019

Gemeinsam bauen wir einen Spielplatz und bringen die Augen von rund 350 Schülern der Bright Star International School in Kwamekrom, vom Projekt Chance for Ghana, zu Weihnachten zum Leuchten.

Gold für Pia Hammerschmied in Slowenien

HARTKIRCHEN. Pia Hammerschmied und Julius Edlbauer von der Judo Union Dynamic One gingen mit dem oberösterreichischen Jugendkader in Slowenien auf Medaillenjagd.

Schüler zerlegen Handys

PRAMBACHKIRCHEN. Woher kommen die Rohstoffe für die Handys? Unter welchen Bedingungen werden diese abgebaut? Wie viel Energie wird in der Nutzungsphase verbraucht und wo werden Handys richtig entsorgt? ...

In Eferding laufen die Vorbereitungen für die zweite Lange Nacht der Forschung

EFERDING. Mit einem Infoabend in Schloss Starhemberg wurde die Vorbereitungsphase für Eferdings zweite Teilnahme an der Langen Nacht der Forschung am 8. Mai 2020 eingeläutet.