
ALKOVEN/LINZ. Die Noah Sozialbetriebe haben eine 2.500-Euro-Spende von LeitnerLeitner, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, erhalten. Damit werden die bereits im Sommer 2022 begonnenen Unterstützungsaktivitäten für geflüchtete Menschen aus der Ukraine weiter fortgeführt.
Die Noah Sozialbetriebe aus Alkoven begleiten und betreuen unter anderem elternlose Kinder aus der Ukraine, die in St. Georgen im Attergau vorübergehend eine neue Heimat gefunden haben. LeitnerLeitner, Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei aus Linz, unterstützt die diesbezüglichen Aktivitäten. So hat sie im vergangenen Sommer ein Aktivitätenprogramm zusammengestellt, organisiert und finanziert. Den Kindern wurden Ausflüge wie zum Beispiel zum Ars Electronica Center in Linz oder ein Ausflug an den Mondsee ermöglicht, um ihnen Oberösterreich näher zu bringen und den traumatischen Erlebnissen in der Ukraine positive Erlebnisse entgegenzusetzen.
Mit der von Vertretern von LeitnerLeitner überreichten Spende werden notwendige Anschaffungen für vor dem Krieg in Sicherheit gebrachte Kinder getätigt. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung des Teams von LeitnerLeitner und dessen Engagement zu unseren Gunsten“, so Marcus Schäflinger, Einrichtungsleiter der Noah Sozialbetriebe, der hervorstreicht, dass LeitnerLeitner mittlerweile auch aus anderen Kriegsgebieten geflüchtete Menschen, welche von den Noah Sozialbetrieben begleitet und betreut werden, unterstützt.