Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OÖ. Auto Günther Hallencup: Titel für Wallerns Parkettzauberer

Reinhard Spitzer, 15.01.2017 20:53

BAD SCHALLERBACH/ST. MARIENKIRCHEN/POLSENZ/WALLERN. Mit dem SV Zaunergroup Wallern einen Überraschungssieger brachte der mit 20.000 Euro dotierte siebente OÖ. Auto Günther Hallencup in der HAKA-Arena Traun.

Bad Schallerbach (r.) fertigte St. Marienkirchen/P. in der Vorrunde 4:1 ab.  Foto: Lui
Bad Schallerbach (r.) fertigte St. Marienkirchen/P. in der Vorrunde 4:1 ab. Foto: Lui

Mit dem Führungstreffer brachte Bayram Gas die Trattnachtaler im Endspiel gegen den vom Linzer Stephan Kuranda betreuten OÖ-Liga-Vorletzten WSC/Herta bereits in der ersten Minute auf die Siegerstraße. Horst Haidacher und Jakob Karlinger bauten den Vorsprung zum Endstand aus.

Bad Schallerbach Vierter

In allen sieben Hallencup-Auflagen auf das Podium schaffte es Askö Donau. Der dreifache Turniersieger gewann das kleine Finale gegen den SV Bad Schallerbach 4:2 und landete zum bereits vierten Mal auf Rang drei. Für die Verlierer trafen Miliam Guerrib und Andreas Viechtbauer.

Unter den Erwartungen

Weil auch ASV St. Marienkirchen an der Polsenz in die Zwischenrunde aufstieg, kamen alle drei Klubs aus den Bezirken Eferding und Grieskirchen über die Vorrunde hinaus.

Weniger prächtig hingegen lief es für den überlegenen OÖ-Liga-Herbstmeister Vöcklamarkt. Die Hausruckviertler mussten sich bereits nach dem ersten Tag aus dem Bewerb verabschieden. Unter den Erwartungen blieb auch Askö Oedt unter dem neuen Trainer Christian Mayrleb.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden