Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Landes-Sportehrenzeichen in Gold für Romana Bauer aus Scharten

Nora Heindl, 05.07.2017 08:33

SCHARTEN/ALKOVEN/OÖ. Besondere sportliche Leistungen und ehrenamtlicher Einsatz für den Sport werden vom Land OÖ mit der Verleihung des Landes-Sportehrenzeichens gewürdigt. Sportreferent Landeshauptmann-Stv. Michael Strugl zeichnete bei einem feierlichen Ehrungsabend im Linzer Redoutensaal 14 aktive Sportler mit Gold und 42 mit Silber sowie 30 Funktionäre mit Gold und 39 mit Silber aus. „Bei der Landes-Sportehrenzeichen-Verleihung holen wir jene Menschen vor den Vorhang, die tagtäglich in den Vereinen und Verbänden ehrenamtlich für den Sport wertvolle Arbeit leisten. Das Land OÖ ist dankbar und stolz, dass sie ihr Leben dem Sport widmen und darin sehr erfolgreich sind“, so Sportreferent LH-Stv. Strugl.

Aus dem Bezirk Eferding erhielt das Landes-Sportehrenzeichen in Gold Romana Bauer aus Scharten. Das Ehrenzeichen wurde von Landeshauptmann-Stv. Dr. Michael Strugl (r.) und Präsident Herbert Offenberger, dem derzeit Vorsitzenden der Landessportorganisation, übergeben. Foto: Land OÖ

Unter den Geehrten findet sich auch Romana Bauer von der Sportunion Scharten wieder. Sie wurde mit dem Landes-Sportehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Bauer hat sich durch ihren Einsatz um den Fit-, Freizeit- und Gesundheitssport in der Sportunion Scharten sowie im gesamten Bezirk Eferding einen Namen gemacht. Sie zählt zu den verlässlichsten Funktionärinnen in der Sportunion Oberösterreich und engagiert sich seit nunmehr 30 Jahren als Vorturnerin, Sektionsleiterin, Jugendreferentin, Obmann-Stellvertreterin im eigenen Verein sowie als Mitglied in der Landesleitung des Verbandes.

Das Landes-Sportehrenzeichen in Silber erhielt auch Stephan Binder aus Alkoven (Sportverein Weyregg am Attersee).

Das Sportland OÖ hat sich zum Ziel gesetzt, dass möglichst viele Menschen von klein auf bis ins hohe Alter sportlich aktiv und fit sind. „Wir wollen unsere Talente fördern und zum Leistungs- und Spitzensport begleiten, um noch mehr oberösterreichische Erfolge zu ermöglichen. Unsere Sportvereine sind mit ihren Angeboten dabei die wichtigsten Partner“, so LH-Stv. Strugl. In Oberösterreichs 2500 Sportvereinen engagieren sich 200.000 ehrenamtlich Menschen – davon 60.000 gewählte Funktionäre. Das Land OÖ unterstützt die Arbeit der Sportvereine und Verbände, insbesondere bei der Nachwuchsarbeit und bei der Schaffung der notwendigen Infrastruktur.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden