Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Schlucker als Obmann der Union Pupping wiedergewählt - Verdienstzeichen in Gold für Scharinger

Nora Heindl, 09.05.2019 10:05

PUPPING. Bei der Generalversammlung der Union Pupping in Wörth stand die Neuwahl des Vorstandes an. Alter und neuer Obmann ist Bürgermeister Hubert Schlucker. Als Stellvertreter steht ihm Rainer Meindlhumer zur Seite.

V. l.: Union-Bezirksobmann Bruno Prugger, Union Pupping-Obmann Bgm. Hubert Schlucker und Markus Scharinger. Foto: Union Pupping

Der anwesende Bezirksobmann der Union, Bruno Prugger, erwähnte in seiner Ansprache, dass es nicht selbstverständlich sei, dass sich Personen für die Vereinsarbeit beziehungsweise den Vorstand zur Verfügung stellen und deshalb die größte Wertschätzung verdienen. Denn nur dadurch könne ein Verein aufrecht erhalten werden. Er lobte auch die geselligen Veranstaltungen, die durchgeführt werden, weil damit der Zusammenhalt in einem Verein gefördert werde.

Eine besondere Ehre wurde dem austretenden Kassier Markus Scharinger zuteil. In Anerkennung seiner langjährigen Verdienste für die Union Pupping wurde ihm von der Sportunion Landesleitung Linz das Verdienstzeichen in Gold verliehen. Scharinger war seit 2007 als Kassier der Union Pupping tätig. Mit dieser Neuwahl zog er sich aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand zurück, bleibt aber weiterhin Mitglied der Union Pupping. Sowohl Schlucker als auch Prugger sprachen Scharinger Dank und Anerkennung aus und auch die anwesenden Vereinsmitglieder gratulierten herzlich zu dieser Auszeichnung.

Obmann Schlucker nutzte die Generalversammlung auch, um auf getätigte Investitionen einzugehen und am Rande auch noch einmal das Hochwasser 2013 in Erinnerung zu rufen, das einen Schaden von 42.000 Euro verursachte. Dank der Mithilfe der Vereinsmitglieder, der Unterstützung der Landessportdirektion OÖ. und des Katatastrophenfonds konnte das Clubheim mit einfachen Mitteln saniert werden, sodass nur ein kleiner Betrag aus Eigenmitteln zu bezahlen war. Im Vorjahr waren die Sanierung des Hauptfeldes und die Anschaffung von neuen Alu-Toren die größten Investitionen. Dank der Unterstützung der Gemeinde Pupping, des Landes OÖ und einiger Sponsoren (Gemeinden des Zukunftsraumes, sowie der Vereine FC Hinzenbach, FC Nibelungen und AC Wörth und Restaurant Brummeier-Keplerstüberl) konnten auch diese Vorhaben mit tatkräftiger Mithilfe der Vereinsmitglieder realisiert werden.

Die diversen Berichte von Wörth, Hinzenbach und Nibelungen waren alle auf DSG-Meisterschaft ausgerichtet, an der teilgenommen wird. Aber auch sonstige Aktivitäten, wie Radtage, Ausflüge, verschiedene Vereinsmeisterschaften wurden hervorgehoben und es wurde zum Ausdruck gebracht, dass neben den sportlichen Aktivitäten auch das gesellige Beisammensein ein großen Stellenwert einnimmt.

Der neugewählte Vorstand:

Obmann Hubert Schlucker

Obmann-Stv. Rainer Meindlhumer

Schriftführer Rudolf Huemer

Schriftführer-Stv. Stefan Ahammer

Kassier Stefan Ahammer

Kassier-Stv. Philipp Pointner

Beiräte: Ernst Allersdorfer, Gerhard Huemer, Marco Huemer, Thomas Wachsmann und Josef Winter


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden