Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Doppelerfolg für Thomas Falkner vom ltrc Fraham

Nora Heindl, 18.06.2019 11:35

FRAHAM. Einen unerwarteten Doppelerfolg feierte Thomas Falkner vom lauf- und tretrollclub Fraham im entfernten Görlitz in Sachsen/Deutschland.

Die gesamte Mannschaft des ltrc Fraham nach dem Rennen. Foto: Falkner
  1 / 3   Die gesamte Mannschaft des ltrc Fraham nach dem Rennen. Foto: Falkner

Beim Tretroller-Bewerb über die Halbmarathondistanz (21,1 Kilometer) setzte er sich bereits bei Kilometer fünf von der Führungsmannschaft ab und entschied das Rennen für sich.  „Wenn ich schon soweit fahre, soll sich das auch auszahlen“, hatte er im Vorfeld gesagt und deshalb auch für den eine Dreiviertelstunde später stattfindenden 5 Kilometer-Lauf genannt. Was eigentlich zum Auslaufen gedacht war, lief richtig gut und Thomas Falkner gewann als Gesamtneunter die Altersklasse AK40. „Ich glaube, ich war der einzige Teilnehmer, der zwei Bewerbe absolviert hat und nun beide zu gewinnen, unglaublich.“

Etwa eigenwillig gestaltete sich das Rennen über die Halbmarathondistanz  für Sonja und Helena Falkner. Als Führende wurden sie falsch eingewiesen, verloren dadurch einige Minuten und kamen somit verspätet als Dritte beziehungsweise Vierte ins Ziel. Da das auch einigen anderen Athletinnen passierte, wurde die Wertung nach Jury-Bescheid ausgesetzt und alle Damen auf die Siegerbühne gebeten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden