Drei Medaillen fürs Judozentrum Rapso in Leipzig

Hits: 241
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 17.09.2019 08:20 Uhr

ALKOVEN. Mehr als 450 Judokas aus sechs Nationen kämpften beim Internationalen Judo-Cup im deutschen Leipzig um Medaillen. Mitten drin drei Starter des vom Judozentrum Rapso, die alle einen Stockerlplatz in der Altersklasse U16 eroberten.  

Die Eferdingerin Ronja Harrer kämpfte sich souverän ins Finale (bis 40kg). Dort musste sie sich knapp geschlagen geben und wurde Zweite. Sonja Falkner verlor ebenfalls nur einen Kampf und holte Bronze.

Matthias Haim trat erstmals in der Gewichtsklasse bis 70kg an. Nachdem er seinen ersten Kampf unglücklich verlor, gewann er anschließend fünf Hoffnungsrunden und wurde noch Dritter!

 

Trainer Günther Brandtner ist äußert zufrieden mit den Leistungen seiner Judokas!

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Erfolgreicher Parteitag der ÖVP

PRAMBACHKIRCHEN. Nach fast 23 Jahren legte Bürgermeister Hans Schweitzer seine Funktion als Gemeindeparteiobmann der Österreichischen Volkspartei (ÖVP) zurück.

Weiße Fahne bei Gürtelprüfungen

HARTKIRCHEN. 70 Nachwuchs-Judokas des Judo Union Dynamic One konnten bei der Prüfung in Hartkirchen erfolgreich ihre Gürtelprüfungen ablegen.

Erfolgreiche Judokas

Das Judo Zentrum (JZ) Rapso war Austräger der oberösterreichischen Landesmeisterschaften der Allgemeinen Sportvereine Österreichs (ASVÖ OÖ) sowie des Rapso Cups der Altersklasse ...

Neue Stellvertreterin des Musikvereins bestätigt

STROHHEIM: Bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins im Stroheimerhof wurde Theresa Schörflinger als neue Obmann-Stellvertreterin gewählt. 

Party im Mostspitz: Der Samareiner Sparverein lädt zum Faschingsrummel

ST. MARIENKIRCHEN. Der Sparverein Samarein veranstaltet am Faschingsdienstag, 25. Februar, den traditionellen Faschingsrummel.

Unfall in Hartkirchen: zwei Autos kollidierten im Kreuzungsbereich

EFERDING. Zu einem Unfall in einem Kreuzungsbereich kam es in der Gemeinde Hartkirchen. Ein Mann wurde schwer verletzt.

Urwald in Stroheim

STROHEIM: Der Musikverein ist im Dschungelfieber. Unter dem Motto „Welcome to the Strohna Jungle“ findet am Samstag, 22. Februar, der Faschingsball im Stroheimerhof statt. 

Leihomas für die Bezirke Eferding und Grieskirchen dringend gesucht

GRIESKIRCHEN/EFERDING. Für die Bezirke Grieskirchen und Eferding werden dringend Leihomas gesucht. Derzeit arbeiten nur zehn Leihomas in der Region. Um die Anfragen der Familien zufriedenstellend ...