Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Christian Kellermayr fährt erneut Gesamtsieg in zwei Slalom-Cups ein

Nora Heindl, 17.10.2019 10:05

SCHARTEN. Christian Kellermayr steht weiter fest am Gaspedal. Mit Gesamtsiegen in seiner Klasse im OÖ Slalom-Cup als auch im niederösterreichischen Figl Slalom-Cup wiederholt der Schartner seinen Erfolg vom Vorjahr. 

  1 / 4   Auf einer solchen Geraden beschleunigt Christian Kellermayr im dritten Gang auf bis zu 140 km/h. Foto: Katrin Sieghartner

„Die Saison hat vom ersten Lauf weg einfach super funktioniert“, strahlt Christian Kellermayr, und verweist auf acht Podestplätze in acht Rennen. „Ein Cup-Rennen hat sich überschnitten, weshalb ich im Figl-Cup einen Lauf weniger als die Konkurrenz gefahren bin. Und trotzdem habe ich die Gesamtwertung gewonnen.“

Dabei ist der Schartner auf Risiko gefahren. „Ich habe meine alten Reifen bis auf den letzten Millimeter ausgenutzt. Da ist wirklich null Profil mehr drauf.  Ab Mitte der Saison habe ich das beim Fahren schon deutlich gespürt, zum Glück ist sich aber immer alles ausgegangen. Mit neuen Reifen wäre ich aber sicher noch um eine Sekunde schneller gewesen. Das macht gleich einen riesigen Unterschied aus“, erklärt Kellermayr.

Mit der Umstellung von Bi Motor auf Mittelmotor mit Heckantrieb im Winter vor zwei Jahren ist der Schartner weiter sehr zufrieden. „Das Konzept funktioniert super und wird auch beibehalten, trotzdem will ich über die nächsten Monate was ausprobieren. Mehr darüber wird aber noch nicht verraten“, verrät Kellermayr und schweigt. 

Auch nach über 20 Jahren im Motorsport denkt der Schartner, der 1996 begann, nicht ans Aufhören: „Nicht, wenn es gerade so gut läuft. Außerdem ist der Motorsport mein Ausgleich, ich kann gar nicht aufhören. Bis zu meinem 25 Jahr-Jubiläum fahr ich sicher noch“, zeigt sich Kellermayr zuversichtlich. Mehr auf www.kc-motorsport.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden