Christian Kellermayr fährt erneut Gesamtsieg in zwei Slalom-Cups ein

Hits: 274
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 17.10.2019 10:05 Uhr

SCHARTEN. Christian Kellermayr steht weiter fest am Gaspedal. Mit Gesamtsiegen in seiner Klasse im OÖ Slalom-Cup als auch im niederösterreichischen Figl Slalom-Cup wiederholt der Schartner seinen Erfolg vom Vorjahr. 

„Die Saison hat vom ersten Lauf weg einfach super funktioniert“, strahlt Christian Kellermayr, und verweist auf acht Podestplätze in acht Rennen. „Ein Cup-Rennen hat sich überschnitten, weshalb ich im Figl-Cup einen Lauf weniger als die Konkurrenz gefahren bin. Und trotzdem habe ich die Gesamtwertung gewonnen.“

Dabei ist der Schartner auf Risiko gefahren. „Ich habe meine alten Reifen bis auf den letzten Millimeter ausgenutzt. Da ist wirklich null Profil mehr drauf.  Ab Mitte der Saison habe ich das beim Fahren schon deutlich gespürt, zum Glück ist sich aber immer alles ausgegangen. Mit neuen Reifen wäre ich aber sicher noch um eine Sekunde schneller gewesen. Das macht gleich einen riesigen Unterschied aus“, erklärt Kellermayr.

Mit der Umstellung von Bi Motor auf Mittelmotor mit Heckantrieb im Winter vor zwei Jahren ist der Schartner weiter sehr zufrieden. „Das Konzept funktioniert super und wird auch beibehalten, trotzdem will ich über die nächsten Monate was ausprobieren. Mehr darüber wird aber noch nicht verraten“, verrät Kellermayr und schweigt. 

Auch nach über 20 Jahren im Motorsport denkt der Schartner, der 1996 begann, nicht ans Aufhören: „Nicht, wenn es gerade so gut läuft. Außerdem ist der Motorsport mein Ausgleich, ich kann gar nicht aufhören. Bis zu meinem 25 Jahr-Jubiläum fahr ich sicher noch“, zeigt sich Kellermayr zuversichtlich. Mehr auf www.kc-motorsport.at.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Blues-Musiker Hubert Dorigatti kommt nach Eferding

EFERDING. Nach einigen Musikprojekten in der modernen Volksmusik und dem Jazz ist Hubert Dorigatti wieder zu seinen musikalischen Wurzeln – dem Blues – zurückgekehrt: Die neue CD „Memphisto“ ...

Gemeinsamer Jahresabschluss von Frau in der Wirtschaft und Junge Wirtschaft Eferding

EFERDING. Beim gemeinsamen Jahresabschluss von Frau in der Wirtschaft und Junger Wirtschaft bekamen die Gäste einen Einblick ins Tätigkeitsfeld der LS Messe & Shop GmbH.

Qualitätssiegel für die Bücherei Alkoven

ALKOVEN. Das Team der Bücherei Alkoven freut sich über eine besondere Auszeichnung, das Q-Bib-Qualitätssiegel.

Winterzauber in der Schmiedstraße in Eferding

EFERDING. Beim Eferdinger Winterzauber finden sich bei den Kaufleuten in der Schmiedstraße nicht nur Ideen für Weihnachtsgeschenke.

Reinhard Streinz aus Pupping neu im AK-Vorstand

PUPPING/OÖ. Reinhard Streinz wurde einstimmig in den Vorstand der AK Oberösterreich gewählt. Wie sein Vorgänger Herbert Kepplinger ist Streinz Vorsitzender des Angestelltenbetriebrates ...

Konzertwertung in Eferding

EFERDING. Gut auf den großen Auftritt vor einer Jury vorbereitet zeigten sich die teilnehmenden Musikvereine bei der Konzertwertung im Rahmen des Bläsertages im Kulturzentrum Bräuhaus in ...

Badmintonclub Alkoven stürmt an die Tabellenspitze

ALKOVEN. In der vierten Runde der OÖ-Liga empfing der BC Raiffeisen Alkoven mit dem BSC 70 Linz den Abonnement-Landesmeister der vergangenen Jahre. Eine taktische Aufstellungsvariante der Gastgeber ...

Susanne Kreinecker ist neue ÖVP-Parteiobfrau in Hinzenbach

HINZENBACH. Gemeinderätin Susanne Kreinecker wurde beim Gemeindeparteitag der OÖVP Hinzenbach im Adrenalin einstimmig zur neuen Ortsparteiobfrau gewählt.