HC Eferding verliert gegen SK Keplinger (28:38)

Olivia Lentschig Tips Redaktion Olivia Lentschig, 28.11.2022 07:14 Uhr

EFERDING.  Am Freitag, den 25. November, trat der HC Eferding bereits das zweite Mal in dieser Saison gegen den SK Keplinger Traun an. Beim Hinspiel mussten sich die Eferdinger geschlagen geben und hofften nun, sich beim Rückspiel beweisen zu können.

Der Beginn des Spiels verlief jedoch nicht nach Plan für unsere Handballer und so kamen sie durch mehrfaches Scheitern am gegnerischen Torhüter und schnelle Konter der Trauner Spieler in den ersten 15 Minuten stark in Rückstand. Nach einer Tordifferenz von bis zu 8 Toren kämpften sie sich jedoch auch wieder bis auf teilweise 4 Tore heran.

Bis zur 40. Minute blieb der Rückstand konstant und das Spiel war weiter offen. Die Trauner ließen gegen Ende des Spiels aber nichts mehr anbrennen und konnten sich noch weiter absetzen bis zum Endstand von 38:28 für die Gäste.

Eine etwas zu passive Abwehr der Eferdinger und ein starker Torhüter auf Seiten der Trauner führten letztendlich zu einem klaren Endergebnis.

Ergebnis: 28:38 (14:19)

Kader: Dominik (Tor), Antonio (Tor), Christoph (4), Florian (6), Marco (9), Mario (1), Paul (3), Stefan (1), Stephan A. (2), Sven (2)

Kommentar verfassen



Eferdinger Osterlauf: Eine Traditionsveranstaltung feiert sein Comeback

EFERDING. Am Ostermontag feiert eine Eferdinger Traditionsveranstaltung sein Comeback. 1996 vom Tourismusverband Eferding ins Leben gerufen, dürfen sich alle Laufbegeisterten nach acht Jahren Pause auf ...

Mit Yoga Spenden gesammelt

SCHARTEN. Vanessa Ehrengruber veranstaltete ein Charity Yoga Event. Der Erlös ging an den Verein -Rollende Engel-.Die Yoga-Stunden mit Vanessa Ehrengruber waren kostenlos. Es wurden stattdessen freiwillige ...

Blutspendeaktion in Eferding

EFERDING. Die Wintermonate gelten als besonders kritische Zeit für die ausreichende Versorgung der Patienten mit Blutkonserven: Viele Menschen sind krank und können deswegen nicht spenden. Daher braucht ...

Mittelschule Eferding Nord avanciert zur Mint-Schule

EFERDING. „Minteinander“ lautet das neue Motto der Eferdinger Mittelschule. Miteinander wie eh und je, und nun noch verstärkter in den MINT-Schwerpunkten Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften ...

Fasten – mehr als nur nicht essen

EFERDING. Was dran ist am Fasten, für wen es geeignet ist, wer es darf, wer es sollte und was währenddessen mit dem Körper passiert sind Fragen, die Diätologin Julia Mayr gerne diskutiert.

Im Laufschritt gegen das Müllproblem

PRAMBACHKIRCHEN. Fit bleiben und dabei die Umwelt schützen – das hat sich Manfred Huemer zum Motto gemacht. Der Prambachkirchner ist leidenschaftlicher „Plogger“: Er joggt und sammelt dabei Müll ...

Eferdinger Modegeschäft für faire Arbeitsbedingungen in Nepal ausgezeichnet

EFERDING. Drei oberösterreichische Modehandelsbetriebe wurden mit dem Preis „Mode INNA“ für Innovation und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Dazu gehört auch das Eferdinger Unternehmen Fairytale Fair ...

Mann bei Forstarbeiten unter Baum eingeklemmt

HAIBACH/DONAU. Am Dienstagvormittag ist in Haibach ob der Donau ein Mann bei Forstarbeiten mit seinen Beinen unter einem Baum eingeklemmt worden.