
EFERDING. Am Freitag, den 25. November, trat der HC Eferding bereits das zweite Mal in dieser Saison gegen den SK Keplinger Traun an. Beim Hinspiel mussten sich die Eferdinger geschlagen geben und hofften nun, sich beim Rückspiel beweisen zu können.
Der Beginn des Spiels verlief jedoch nicht nach Plan für unsere Handballer und so kamen sie durch mehrfaches Scheitern am gegnerischen Torhüter und schnelle Konter der Trauner Spieler in den ersten 15 Minuten stark in Rückstand. Nach einer Tordifferenz von bis zu 8 Toren kämpften sie sich jedoch auch wieder bis auf teilweise 4 Tore heran.
Bis zur 40. Minute blieb der Rückstand konstant und das Spiel war weiter offen. Die Trauner ließen gegen Ende des Spiels aber nichts mehr anbrennen und konnten sich noch weiter absetzen bis zum Endstand von 38:28 für die Gäste.
Eine etwas zu passive Abwehr der Eferdinger und ein starker Torhüter auf Seiten der Trauner führten letztendlich zu einem klaren Endergebnis.
Ergebnis: 28:38 (14:19)
Kader: Dominik (Tor), Antonio (Tor), Christoph (4), Florian (6), Marco (9), Mario (1), Paul (3), Stefan (1), Stephan A. (2), Sven (2)