Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Radprofi Riccardo Zoidl bleibt bei den Welsern

Gertrude Paltinger, BSc, 09.11.2023 16:15

HAIBACH/WELS. Der 35-jährige Riccardo Zoidl aus Haibach wird auch 2024 für das Welser Radprofi-Team Felbermayr Simplon fahren.

Riccardo Zoidl radelt weiterhin für die Welser (Foto: W+K Photo)
Riccardo Zoidl radelt weiterhin für die Welser (Foto: W+K Photo)

Riccardo Zoidl zählt zu den erfolgreichsten Radprofis im österreichischen Radsport und wird auch 2024 für das Team Felbermayr Simplon Wels an den Start gehen.

Im nächsten Jahr hat sich der jüngste heimische Sieger der Österreich-Rundfahrt weitere Tagessiege bei nationalen und internationalen Rennen sowie starke Auftritte bei Rundfahrten zum Ziel gesetzt. „Wir werden in Wels 2024 ein richtig starkes Team haben, mit dem wir auch international konkurrenzfähig sein werden“, freut sich der erfahrene Radprofi auf seine zukünftigen sportlichen Aufgaben.

Riccardo Zoidl sorgte 2013 mit dem Sieg bei der Österreich-Radrundfahrt für Furore, sein Sprungbrett in die World Tour. Der Oberösterreicher war dann insgesamt vier Jahre in der World Tour beim Team Trek und beim polnischen CCC Team engagiert. Der 35-Jährige verpasste bei der Oberösterreich-Rundfahrt mit dem fünften Gesamtrang das Podium nur um wenige Sekunden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden