Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Dankeschön“-Preis geht an Sektionsleiter aus Stroheim und Bruck-Peuerbach

Tanja Auer, 15.09.2024 17:50

PEUERBACH/STROHEIM. Tips war auf der Suche nach ehrenamtlichen Helfern in Oberösterreichs Sportvereinen. Die Sieger wurden prämiert – darunter Richard Hofmann von der Union Stroheim sowie Gerald Wiesinger vom Askö Bruck-Peuerbach.

  1 / 2   Markus Achleitner gratuliert dem Eferdinger Bezirkssieger Richard Hofmann gemeinsam mit Gino Cuturi (v. l.). (Foto: Volker Weihbold)

Rund 200.000 Menschen engagieren sich in Oberösterreich ehrenamtlich. Bereits zum fünften Mal wurden diese Menschen im Rahmen der Wahl „Dankeschön“ vor den Vorhang geholt und für ihren Einsatz ausgezeichnet. Insgesamt 183.846 Stimmen wurden auf tips.at und nachrichten.at abgegeben .„In den Tips wollen wir ermutigen, Positives und das Miteinander in den Vordergrund stellen, denn ein gutes Miteinander kann Gräben überwinden. Wertvoll sind die Begegnungen in den Vereinen, Emotionen zu leben und zu teilen“, hebt Tips-Chefredakteurin Alexandra Mittermayr hervor. Gino Cuturi, Geschäftsführender Gesellschafter im Medienhaus Wimmer, lobt: „Ohne die Ehrenamtlichen würde es vieles in OÖ nicht geben. Ehrenamt in Sport und Kultur ist gesellschaftsverbindend und das stellen wir in den Medien dar.“ Gemeinsam mit dem Sportland Oberösterreich, den OÖNachrichten, Life Radio und TV1 wurden die gewählten ehrenamtlichen Helfern bei der Abschlussveranstaltung im Olympiaforum in Linz prämiert. Auch Sport-Landesrat Markus Achleitner freut sich: „Ehrenamtliche sind die gute Seele des Sports und bieten tolle Geschichten. Mit dem Preis können auch Vereine endlich Danke sagen.“

Bezirkssieger kommen aus Stroheim und Peuerbach

Über den Bezirkssieg in Eferding darf sich Richard Hofmann freuen, der Sieg im Grieskirchener Gebiet geht an Gerald Wiesinger. Seit zehn Jahren ist Wiesinger Tennis-Sektionsleiter beim Askö Bruck-Peuerbach und versteht es mit seinem Team Kinder und Erwachsene für das Tennisspielen zu begeistern. Hofmann ist seit vielen Jahren als Sektionsleiter der Sektion Fußball bei der Union Stroheim aktiv und beinahe täglich auf dem Platz anzutreffen. Die beiden Bezirkssieger wurden jeweils mit 1.000 Euro und einer Trophäe sowie einer Urkunde belohnt.

Landessieg geht an einen Jugendleiter aus Schärding

Manfred „Fredy“ Karl Rigler, der Jugendleiter des SK Schärding, wurde zum Landessieger gekürt. Rigler erhält insgesamt 2.000 Euro.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden