Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sportunion Bezirk Eferding unter neuer Leitung

Katharina Bocksleitner, 26.05.2025 13:00

BEZIRK EFERDING. Bei der Bezirksversammlung der Sportunion im Gasthof „Zum Schanzenwirt“ in Hinzenbach wurde ein Generationenwechsel für den Bezirk Eferding vollzogen: Nach jahrzehntelangem Engagement übergaben Bruno Prugger und Renate Wiesinger ihre Funktionen als Bezirksobmann und Bezirksobmann-Stellvertreterin an Friedrich Aumayr und Astrid Zehetmair.

  1 / 2   V. l.: Sportunion-Oberösterreich-Präsident Franz Schiefermair mit der neuen Bezirksobmannstellvertreterin Astrid Zehetmair und dem neuen Bezirksobmann Friedrich Aumayr (Foto: privat)

Bruno Prugger war seit 1991 Bezirksobmann, Renate Wiesinger fungierte seit 1998 als seine Stellvertreterin. Sportunion-Oberösterreich-Präsident Franz Schiefermair war persönlich vor Ort, um den beiden für ihre langjährigen Dienste zu danken: „Beide haben den Bezirk über Jahrzehnte hinweg mit Herzblut, Engagement und Innovationskraft geprägt. Ihr Beitrag für den Sport, die Sportunion und ihre Vereine sowie den Bezirk Eferding ist unbezahlbar.“ Für den neuen Bezirksvorstand wurden Friedrich Aumayr als Bezirksobmann und Astrid Zehetmair als Bezirksobmann-Stellvertreterin (beide von der Sportunion Eferding Stamm) bestellt. Sie sind in der Region tief verwurzelt und freuen sich auf die bevorstehenden Aufgaben.

Weiters wurden bei der Bezirksversammlung zentrale Themen für die Zukunft des Vereinssports besprochen, darunter die Spendenabsetzbarkeit für Sportvereine sowie die neue Sportunion-Spendenplattform, die Fördermöglichkeit „Klimafitte Sportstätten“ und der Schutz vor Gewalt und Prävention im Sport mit Verweis auf das Kinderschutzkonzept der Sportunion.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden