Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Jüngste Weltcupsiegerin kommt vom UVB Hinzenbach

Katharina Bocksleitner, 09.12.2025 08:26

HINZENBACH/FELDKIRCHEN. Die Feldkirchnerin Katharina Gruber vom UVB Hinzenbach wurde beim Massenstart in Trondheim zur jüngsten Weltcupsiegerin in der nordischen Kombination sowie zur ersten österreichischen Weltcupsiegerin.

ÖSV Nordische Kombination am Podium (v. l.): Ida Marie Hagen (NOR), Katharina Gruber und Nathalie Armbruster (GER) (Foto: Ski Austria/Derganc)

Beim Wettkampf der Damen hatten Lisa Hirner und Katharina Gruber die besten Ausgangspositionen mit gut 28 Sekunden und knapp zehn Punkten Rückstand auf die Halbzeitführende Ida Marie Hagen. Auf der Schanze ließ Gruber nichts mehr anbrennen und sicherte sich den ersten Sieg in ihrer Karriere. 

Katharina Gruber jubelt: „Ich bin überglücklich, ich habe bei Weitem nicht damit gerechnet. Es ist wie ein Traum, es könnte nicht besser sein. Ich habe versucht, nicht nervös zu sein und ruhig zu bleiben. Das ist mir nicht wirklich gelungen, trotzdem habe ich meine Leistung abrufen können. Ich habe einfach das gemacht, was ich im Training immer mache, und es ist sich ausgegangen. Ich bin sprachlos.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden