Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HINZENBACH. Beste Bedingungen, strahlender Sonnenschein und zahlreiche Zuschauer sorgten für eine gelungene Fortsetzung der 27. Exito Internationalen Kindervierschanzentournee in der Energie AG Arena. Insgesamt 96 Mädchen und Burschen im Alter von sieben bis elf Jahren aus Österreich und Deutschland gingen beim Bewerb des UVB Hinzenbach an den Start.

96 Nachwuchsadler zeigten in Hinzenbach ihr Skisprungtalent. (Foto: fdpictures)
  1 / 5   96 Nachwuchsadler zeigten in Hinzenbach ihr Skisprungtalent. (Foto: fdpictures)

Auf den 10-, 20- und 40-Meter-Schanzen zeigten die jungen Skispringer beachtliche Leistungen und sorgten für spannende Wettkämpfe. Besonders erfreulich verlief der Heimauftritt für den UVB Hinzenbach: Manuel Brunner sicherte sich in seiner Klasse den Tagessieg, Ludwig Klinglmayr belegte einen starken vierten Platz.

Veranstalter Bernhard Zauner, Präsident des UVB Hinzenbach und Vizepräsident des Landesskiverbands Oberösterreich, sowie Tourneekoordinator Martin Kernöcker zeigten sich mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden.

Olympiasieger beim Tourneeauftakt

Der Auftakt der diesjährigen Tournee fand in Bischofshofen statt, wo Olympiasieger Thomas Morgenstern den Nachwuchsadlern einen Besuch abstattete. Die nächsten Stationen folgen am 27. Juni in Berchtesgaden und am 28. Juni beim Finale in Reit im Winkl. Dort werden schließlich auch die Gesamtsieger der Tournee gekürt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden