Eferdinger U10 holt zwei Siege in Linz
EFERDING. Einen erfolgreichen Turniervormittag absolvierten die Eferdinger U10-Handballburschen in Linz. Mit zwei Siegen aus drei Meisterschaftsspielen sicherten sie sich den zweiten Tabellenrang.

Zum Auftakt gegen die Sportunion Edelweiss Linz verlief die erste Halbzeit ausgeglichen. Beim Stand von 4:4 ging es in die Pause. Danach steigerten sich die Eferdinger deutlich: Mit guter Abwehrarbeit und gelungenen Angriffen gelang ein verdienter 14:7-Erfolg.
In der zweiten Begegnung gegen die SG HC Linz AG/Neue Heimat 1 mussten sich die Eferdinger hingegen geschlagen geben. Die Linzer übernahmen früh die Kontrolle und führten zur Halbzeit bereits mit 7:1. Trotz weiteren Einsatzes konnten die Eferdinger die Partie nicht mehr drehen und unterlagen mit 3:13.
Von der Niederlage ließ sich das Team jedoch nicht entmutigen. Gegen die SG HC Linz AG/Neue Heimat 2 fanden die Eferdinger wieder gut ins Spiel und erarbeiteten sich bis zur Pause eine 6:2-Führung. Auch in der zweiten Halbzeit behielten sie die Kontrolle und feierten mit 11:5 ihren zweiten Sieg.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden