Einblicke in die Berufswelt
PRAMBACHKIRCHEN/WELS. Auf Einladung ihres Schulpartners Expert Edinger aus Eferding besuchte die 4b Klasse der NMS Prambachkirchen in Begleitung ihrer Klassenvorstände und Thomas Edinger selbst die Firma Expert in Wels.

Dort konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur über die faszinierende Organisation im Verteilerzentrum staunen, sondern sie lernten während eines Rundganges auch die verschiedensten Berufsbilder kennen, die eine Firma wie Expert braucht, um das Geschäft am Laufen zu halten. Das Alles nach einem kurzweiligen Vortrag über die Firma selbst und dem Vorstellen diverser Ausbildungsmöglichkeiten innerhalb der Firma. Eine tolle Ergänzung zum Berufsorientierungsunterricht an der Schule.
Am Ende durften sich die begeisterten Schülerinnen und Schüler mit T-Shirts und Kappen beschenkt mit einer guten Jause stärken, bevor es mit dem Bus zurück in die Schule ging. Der Dank der jungen Menschen gilt Thomas Edinger von Expert Edinger, der diese interessante Exkursion erst möglich machte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden