Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Prambachkirchen und Pötting gewinnen beim Energie AG-PowerFrühstück wertvolle Dienstleistungen

Nora Heindl, 07.05.2018 14:51

PÖTTING/PRAMBACHKIRCHEN. Die Digitalisierung ist auch für die Gemeinden eine große Herausforderung für die Zukunft. Beim 6. PowerFrühstück für Bürgermeister und Amtsleiter im Museum Angerlehner in Thalheim informierte die Energie AG Oberösterreich über die kommunalen Angebote aus dem Konzern mit dem Schwerpunkt Digitalisierung. Die Gemeinden Prambachkirchen und Pötting können sich zudem über wertvolle Dienstleistungs-Gewinne freuen.

  1 / 2   Gewinner einer Thermographie-Analyse nach Wahl im Wert von 1.000 Euro ist die Gemeinde Prambachkirchen (v.l.): Josef Postl (Geschäftsführer Energie AG Wärme), Amtsleiter Wilhelm Hoffmann, Finanz-Vorstand Andreas Kolar, Generaldirektor Werner Steinecker, Technik-Vorstand Stefan Stallinger. Foto: Energie AG

Die Gemeindevertreter aus Prambachkirchen und Pötting konnten im Zuge der Veranstaltung wertvolle Preise aus dem Energie AG-Portfolio gewinnen: Prambachkirchen gewann für eine Thermographie-Analyse nach Wahl und Pötting einen Entsorgungsgutschein im Wert von je 1.000 Euro. 

Beim PowerFrühstück hatten die knapp 200 Gäste aus den oberösterreichischen Gemeinden die Möglichkeit, sich über das breitgefächerte Produkt- und Dienstleistungsangebot zu informieren. Dieses reicht von der Energie in Form von Strom und Gas über die Wärme- und Wasserversorgung, Entsorgung bis hin zu E-Mobilität, Datenleitungen sowie neuerdings auch Hotspot-Dienste und echtes Glasfaserinternet für Privatkunden. Abgerundet wird dieses Produktportfolio durch die dazu passenden Dienstleistungen wie Photovoltaik-Contracting und Energieausweise.

„Wir wollen den Gemeinden die Digitalisierung ermöglichen und engagieren uns daher im Breitbandausbau. Aber sowohl im Strom- als auch im Gasbereich sowie bei den Dienstleistungen wie der Entsorgung können wir bereits digitale Angebote“, sagt Energie AG-Generaldirektor Werner Steinecker. Trotz des breitgefächerten Angebots ist er sich sicher, allen interessierten Gemeinden „Angebote auf höchstem Level mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis“ anbieten zu können. „Die Energie AG ist Garant für eine verlässliche und stabile Partnerschaft“, sagt Steinecker.

Neben seinen Vorstandskollegen Finanzvorstand Andreas Kolar und Technikvorstand Stefan Stallinger konnte Steinecker auch Gemeindebundpräsident Johann Hingsamer sowie die Landesräte Max Hiegelsberger und Elmar Podgorschek beim diesjährigen PowerFrühstück begrüßen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden