Neues Fach Social Media am Info Day der HAK/HAS Eferdig vorgestellt
EFERDING. Zahlreiche Besucher aus den umliegenden Gemeinden der Region Eferding und Grieskirchen konnten sich von der Innovationskraft der HAK/HAS Eferding überzeugen. So werden bei gleich bleibender Gesamtstundenanzahl in den ersten 3 Jahrgängen insgesamt 4 zusätzliche Einheiten in Social Media von erfahrenen Kollegen unterrichtet.

Darüber hinaus gibt es in der V. Klasse die Möglichkeit, entweder Spanisch oder SAP als Wahlpflichtfach zu belegen. Damit wird den Erfordernissen der Wirtschaft in besonderer Weise Rechnung getragen. Die auch jetzt schon sehr guten Berufschancen der Absolventen werden so noch weiter verbessert und verbreitet.
Beim sehr gut besuchten Infoday der HAK/PHAS Eferding wurden Highlights und Informationen über die Schwerpunkte der angebotenen Schultypen und Ausbildungszweige von Schülern und Lehrern der Handelsakademie und Handelsschule Eferding präsentiert. Schulführungen in Kleingruppen, Vorträge in der Aula und Ausstellungen von schultypischen Unterrichtsfächern in den Klassenräumen der renovierten Schule gaben den Besuchern beste Einblicke in das Schulleben an der HAK/HAS Eferding.
Viele Schüler haben am Infodaybereits die Gelegenheit genutzt und sich für das nächste Schuljahr vorangemeldet. Alle interessierten Unterstufenschüler sind herzlich eingeladen zum „Schnuppern“ in die Schule zu kommen!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden