Spatenstich für McDonald’s Restaurant bei Eferding

Hits: 999
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 16.07.2019 13:45 Uhr

PUPPING. Gemeinsam mit Vizebürgermeisterin von Pupping Eva Maria Windhager und den wichtigsten Projektpartnern feierte McDonald's Franchisenehmer und Gastgeber Michael Kühlwein den offiziellen Baubeginn des neuen McDonald's Restaurants in Pupping. Mit der im November 2019 geplanten Eröffnung des Restaurants schafft McDonald's 50 neue Arbeitsplätze in der Region.

Das neue McDonald's Restaurant in Goldenberg 33 in Pupping – ausgestattet mit McCafé, McDrive, Tischservice und Indoor Playland – will mit 104 Sitzplätzen im Innenbereich und 50 weiteren Plätzen auf der Terrasse die Gäste zum Verweilen, Entspannen und Wiederkommen einladen. „Als Gastgeber und regional stark verwurzeltes Unternehmen möchten wir die Zukunft der Region Eferding aktiv und verantwortungsvoll mitgestalten. Wir investieren ganz bewusst in den Restaurantstandort Pupping und bauen ein modernes Restaurant mit einer besonderen Atmosphäre – ein idealer Treffpunkt für Genießerinnen und Genießer aller Altersgruppen“, erklärt Michael Kühlwein, der damit vier Restaurants in Oberösterreich und in Salzburg betreibt und insgesamt knapp 200 Mitarbeiter beschäftigt.

„Mit diesem Projekt setzt man ganz bewusst auf die Kraft unserer regionalen Wirtschaft und schafft zusätzlich durch die Eröffnung des McDonald's Restaurants 50 neue Arbeitsplätze. Ich wünsche dem gesamten McDonald's-Team gutes Gelingen beim Neubau und bedanke mich für das Engagement für diesen Standort in Pupping, weil hier auch keine neuen Flächen versiegelt werden müssen und bestehende Infrastruktur (Kanal, Wasser, Verkehrsfläche) genutzt werden können“, ergänzt Vizebürgermeisterin von Pupping Eva Maria Windhager.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Ausgezeichnete Handelsakademie-Schüler

EFERDING. Alle Schüler der Handelsakademie (HAK) Eferding, die im vergangenen Schuljahr einen guten und ausgezeichneten Erfolg hatten, wurden vor den Vorhang geholt und bekamen einen Buchgutschein ...

Workshop für Jugend

HAIBACH. Peter Plöckinger von Radsport Plöckinger lud mit seinem Team in den Gasthof Hoamat in Haibach zum Radworkshop/Talenteschmiede für Jugendliche ein.

Wohnungsbrand im Eferdinger Stadtgebiet forderte einen Schwerverletzten

EFERDING. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften forderte ein Wohnungsbrand am 18. Jänner gegen 6 Uhr Früh im Eferdinger Stadtgebiet.

KULTURSAALEVENTS

Die Rocky Horror Show in Concert, Bohemian Rhapsody, Thomas Stipsits und weitere großartige Künstler und Shows bringt KULTURSAALEVENTS auf unsere regionalen Bühnen!

Auf zum Kinderfasching, rein ins Vergnügen in Hartkirchen

HARTKIRCHEN. Der Familienbund Hartkirchen (Bezirk Eferding) lädt zum alljährlichen Kinderfasching in die Landesmusikschule Hartkirchen ein.

Heilige drei Könige legten 20 Kilometer zurück

HAIBACH. In der Pfarrgemeinde Haibach (Bezirk Eferding) waren sechs Heilige drei Königs-Gruppen unterwegs, die diese Tradition hochleben ließen.

Gratulationen zu einem besonderen Runden: Maria Ludwig feiert 100er

HARTKIRCHEN. Geburtsjahr 1920: Maria Ludwig feierte am 7. Jänner im Bezirksalten- und Pflegeheim Hartkirchen ihren 100. Geburtstag.

„Das Leben ist ein Hund“, ein Kabarettabend mit Rudi Habringer

EFERDING. Nach der Premiere in Linz ist Rudi Habringer mit seinem Kabarett „Das Leben ist ein Hund“, einer Kooperation mit AK-Kultur, nun auf Oberösterreich-Tour. Am Freitag, 24. Jänner macht ...