Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Christian Steiner tritt für Scharten an

Lisa Hackl, 13.10.2021 10:06

SCHARTEN. Vizebürgermeister Christian Steiner wird statt Jürgen Höckner als Bürgermeisterkandidat für die Schartner ÖVP ins Rennen gehen. Bestätigt wurde Steiner bei einer Fraktionssitzung.

Christian Steiner geht für die ÖVP Scharten ins Rennen. (Foto: ÖVP Scharten)
Christian Steiner geht für die ÖVP Scharten ins Rennen. (Foto: ÖVP Scharten)

Einstimmig wurde der 59-Jährige als Spitzenkandidat für die Volkspartei bei der Gemeinderatswahl in Scharten gewählt. Steiner ist nicht nur ÖVP- Gemeindeparteiobmann, sondern auch amtsführender Vizebürgermeister in der Gemeinde. Er ersetzt Jürgen Höckner, der als designierter Bürgermeister nach einer nicht-rechtskräftigen Verurteilung vor dem Landesgericht Wels seine Kandidatur zurückzog. Höckner wird vorgeworfen eine Mitarbeiterin mehrmals sexuell belästigt, vergewaltigt und verleumdet zu haben.

Die Neuwahl des Bürgermeisters soll voraussichtlich Ende Jänner 2022 stattfinden. Steiner ist Geschäftsführer seiner eigenen Marketingagentur und Leiter des Stadtmarketings Grieskirchen. „Das entgegengebrachte Vertrauen lässt mich gestärkt an die bevorstehenden Herausforderungen herangehen,“ bestätigt der Spitzenkandidat.

Neben Steiner treten bei der Wahl im Jänner auch Sabine Ameshofer für die SPÖ und Johannes Brandl als FPÖ-Kandidat an.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden