Empfang der neuen Gemeindeparteiobleute
BEZIRK EFERDING. Beim Willkommenstag für neue Gemeindeparteiobleute der ÖVP in Oberösterreich nutzten auch drei aus dem Bezirk Eferding die Möglichkeit zum Austausch mit Landeshauptmann und Landesgeschäftsführer.

Karola Eder aus Alkoven, Herbert Hofer aus Aschach an der Donau und Hans Roithmayr aus Hartkirchen sind 2022 zu ÖVP-Parteiobleuten in ihren Heimatgemeinden gewählt worden. Sie folgten der Einladung zu einem Gedankenaustausch mit Landeshauptmann Thomas Stelzer und OÖVP-Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger. Es standen aktuelle Herausforderungen in den Gemeinden und Städten im Mittelpunkt.
Insgesamt waren rund 50 neuen Gemeindeparteiobleute zu Gast. Vor dem Termin mit dem Landeshauptmann überzeugten sie sich vom Baufortschritt der vierten Donaubrücke.
„Unsere Gemeinden sind Orte, wo man gerne lebt, wohnt und auch arbeitet. In den Gemeinden entwickeln sich Lebensgefühl und Zusammenhalt. Die vielen Gemeindefunktionäre und Bürgermeister sind die ersten Gestalter dieser Lebensräume. Daher ist uns als OÖVP der enge Austausch sehr wichtig“, erklärte OÖVP-Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden