Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Künstliche Intelligenz und andere neue Wege in Eferdings Wirtschaft

Katharina Bocksleitner, 27.11.2023 15:00

EFERDING. Die Wirtschaftskammer (WKO) Eferding veranstaltete einen Wirtschaftsempfang im Bräuhaus Eferding. Themen waren dabei die künstliche Intelligenz (KI), digitale Transformation und New Work.

Verschiedene Experten und Vertreter der Eferdinger Wirtschaft sprachen über digitale Transformation und KI in der regionalen Wirtschaft. (Foto: Bocksleitner)

Gerhard Kürner, CEO und Gründer des Marketing- und KI-Unternehmens „506 Data & Performance GmbH“, zeigte die Möglichkeiten und Einsatzgebiete von KI aus heutiger Sicht und vor allem für die Zukunft auf. Johann Baldinger vom WKO-Innovationsmanagement erläuterte die Beratungs-, Schulungs- und Förderangebote der Wirtschaftskammer zu Digitalisierung und KI. In der anschließenden Talkrunde sprachen Andreas Achleitner vom Bio-Hof Achleitner, Alexander Grisenti von der Coil Innovation GmbH, Mario Helfenschneider von der Firma Hali, Tobias Luger von der Digitalagentur Lemontec, Renate Ozlberger von der gleichnamigen Fleischhauerei, Michaela Schwinghammer-Hausleithner von der Sparkasse und Felix Stöger, Informatikstudent der Universität Zürich, über ihre bisherigen Erfahrungen mit digitaler Transformation, KI und New Work – das heißt modernen und flexiblen Formen von Arbeit – und darüber, welche Einsatzgebiete in ihren jeweiligen Branchen sie sich zukünftig vorstellen können.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden