Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

EGGENBURG. Unter dem Motto „Start in die neue Gartensaison“ lädt das Kulturreferat der Stadtgemeinde Eggenburg zu einer Informationsveranstaltungsreihe zum Thema „Alles rund um den Garten“ im Rahmen der Volkshochschule (VHS) Eggenburg ein.

Symbolfoto: Wodicka
Symbolfoto: Wodicka

Rudolf Pernerstorfer, Besitzer der in Reinprechtspölla ansässigen Baumschule erklärt im ersten Teil alle Kriterien des richtigen Schnitts von Obstbäumen.

Im zweiten Teil werden die Teilnehmer in die Kunst des Schnitts von Ziersträuchern und Hecken eingeführt. Im Anschluss an die beiden Vorträge besteht die Möglichkeit, das Gehörte unter fachmännischer Anleitung selbst zu erproben.

Der dritte und letzte Teil findet dann Anfang März statt.

SA, 13.02.2016 | 13 - 17 Uhr : Obstbaumschnitt

Stadtbücherei Eggenburg

Kremserstr. 1

3730 Eggenburg

Um Anmeldung wird gebeten (max. 25 Personen) persönlich: im Bürgerservice der Stadtgemeinde oder telefonisch unter 02984/3501-19 oder unter stadtgemeinde@eggenburg.gv.at

Eintritt frei!

SA, 27.02.2016 | 13-17 Uhr : Ziersträucher- und Heckenschnitt

Stadtgemeinde

Kremsertr. 3

3730 Eggenburg

Um Anmeldung wird gebeten (max. 25 Personen) persönlich im Bürgerservice der Stadtgemeinde oder telefonisch unter 02984/3501-19 oder unter stadtgemeinde@eggenburg.gv.at

Eintritt frei!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden