Lebenshilfe bereichert Showtimekonzert

Hits: 339
Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 19.11.2019 09:48 Uhr

EGGERDING. Letztes Wochenende fand im Eggerdinger Brambergersaal das Showtime-Konzert des Musikvereins statt. Über 1.400 Zuhörer in vier Aufführungen haben den Saal in eine große Showbühne verwandelt.

Der Brambergersaal ist nicht nur Eggerdings großes Veranstaltungszentrum, er bietet auch den Arbeitsplatz für 25 Menschen mit Beeinträchtigung in der Lebenshilfe-Werkstätte. Und diese lädt der Musikverein seit vielen Jahren zu ihrem Showtime-Konzert ein.

Gelebte Inklusion

Heuer haben sich der MV und die Lebenshilfe etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Um ein Beispiel zu geben, wie Inklusion funktionieren kann, waren die Beschäftigten der Lebenshilfe direkt in den Konzertabend auf der Bühne miteingebunden. Bei „Ein Hoch auf uns“ wirkte der Chor der Lebenshilfe Eggerding gemeinsam mit dem Volksschulchor der VS Eggerding und dem Projektchor e-canto direkt auf der Bühne mit. Ein bewegender und vermutlich der schönste Moment für den MV Eggerding und das Publikum.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Sternsinger der Pfarre Schärding sammeln über 10.000 Euro

SCHÄRDING. 65 Schärdinger Sternsinger waren heuer in der Barockstadt unterwegs und sammelten stolze 10.266,40 Euro.

Kabarett in Raab

RAAB. Das Katholische Bildungswerk Raab lädt am Samstag, 25. Jänner ab 20 Uhr in den Pfarrsaal zu einem Kabarett.

189 neue Unternehmen im Bezirk Schärding

BEZIRK SCHÄRDING. 2019 wurden im Bezirk 167 Unternehmen gegründet. Inklusive 22 Betriebsübernahmen gab es somit 189 neue Unternehmen.

Traditionelles Tennis-Turnier am Dreikönigs-Tag

SCHÄRDING. Das Heiligen Drei Königs-Tennis-Doppelturnier des Tennisvereins Schärding fand in der Tennishalle Bad Füssing unter der organisatorischen Leitung von Rudi Kroiss statt. Als ...

Reinhard Waizenauer als Ortsparteiobmann wiedergewählt

TAUFKIRCHEN. Reinhard Waizenauer wurde als Ortsparteiobmann der FPÖ Taufkirchen an der Pram wiedergewählt.

30-Jahr-Jubiläum von Stefanitreffen in Schardenberg

SCHARDENBERG. Jährlich zum Jahresende treffen sich ehemalige Jugendfreunde aus Schardenberg zum schon zur Tradition gewordenen Stefanitreffen.

Kabarett Roasting in Schärding

SCHÄRDING. Im Wirtshaus zur Bums„n gibt es eine echte Premiere. Erstklassige Kabarettisten und Kleinkünstler kämpfen beim “Roastbattle„um die Gunst des Publikums. Die Veranstaltung ...

Zwei Landesmeistertitel für Andorfer Tennistalente

ANDORF. Mit zwei Titeln im Gepäck kehrten Andorfs Tennisnachwuchsspieler von den OÖTV-Kids-Landesmeisterschaften, die in Enns über die Bühne gingen, zurück.