Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mann fuhr auf der A1 bei Enns durch die Rettungsgasse und verweigerte Alkotest

Rafael Haslauer, 11.04.2018 07:44

ENNS. Ein 39-jähriger Mann aus Marchtrenk war am 10. April 2018 mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Enns auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs.

Foto: Weihbold
Foto: Weihbold

Auf dem rechten Fahrstreifen lenkte ein 56-jähriger Mann aus Linz einen Lkw. Unmittelbar vor dem Pkw des Marchtrenker wechselte der Linzer mit seinem Fahrzeug auf den zweiten Fahrstreifen, woraufhin der 39-Jährige seinen Pkw verriss und gegen die linke Betonmittelleitwand prallte.

Alkotest verweigert

Der 39-jährige Pkw-Lenker wurde leicht verletzt in das UKH Linz eingeliefert. Während der Unfallaufnahme durch eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion (API) Haid, befuhr ein nachkommender Pkw-Lenker die Rettungsgasse. Das Fahrzeug wurde auf Höhe der Unfallstelle angehalten und eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchgeführt. Da die Beamten Alkoholgeruch bei dem 45-jährigen Lenker aus Deutschland wahrnahmen, forderten sie ihn zu einem Alkotest auf. Der Mann verweigerte diesen. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden