Erfolgreiche Suchtgiftermittlungen: Polizei Enns und Traun forschten mutmaßliche Täter aus
ENNS/TRAUN. Polizisten aus Traun und Enns forschten zwei einschlägig vorbestrafte 26-Jährige aus Traun aus, die im Verdacht stehen seit 2016 bis Juni 2018 im Stadtgebiet von Traun namentlich bekannten Abnehmer Suchtgift in Form von einigen Hundert Stück Subutex-Tabletten sowie geringen Mengen Cannabiskraut, Amphetamin und Methamphetamin überlassen zu haben.
Die Tabletten erwarben die Beschuldigten auf regulärem Weg über das Drogenersatzprogramm in Apotheken. Sie wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz festgenommen und in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Ebenso konnten die Beamten einen einschlägig vorbestraften 25-Jährigen aus Traun ausforschen, der im Verdacht steht, ab Jahresmitte 2016 bis Dezember 2017 über eine Bestellplattform in monatlich erfolgten Teilbestellungen insgesamt zirka 450 Gramm Amphetamin, 145 Gramm Heroin, 100 XTC-Tabletten, geringe Mengen Kokain und Cannabiskraut sowie eine unbekannte Menge Methamphetamin erworben zu haben.
Weitere Festnahmen
Den Großteil des Suchtgiftes überließ der Beschuldigte verschiedenen Abnehmern. Er wurde ebenfalls über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz festgenommen und in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Im Zuge der Ermittlungen wurde noch ein weiterer 25-Jähriger aus Haid ausgeforscht, der auch im Verdacht steht, über eine Bestellplattform zirka 100 Gramm Heroin erworben zu haben. Ein weiterer 25-Jähriger aus Traun ist geständig, verschiedenen Abnehmern etwa 400 bis 500 Subutex-Tabletten überlassen zu haben. Beide werden der Staatsanwaltschaft Linz auf freiem Fuß angezeigt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden