Brand nach Blitzschlag in Bauernhof in Asten

Hits: 639
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 31.07.2021 09:03 Uhr

ASTEN. Drei Feuerwehren, Polizei und Rotes Kreuz standen in der Nacht auf Samstag bei dem Brand eines ehemaligen Bauerhofs in Asten im Einsatz. Ein Blitzschlag dürfte das Feuer verursacht haben.

Der Brand konnte von den Einsatzkräften schnell unter Kontrolle gebracht werden. Mittels Drehleiter wurde der Dachbereich kontrolliert - die Wohnräume waren nicht betroffen.

Die Brandursache war in der Nacht noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Blitzortung hatte jedoch rund eine knappe Stunde vor der Alarmierung der Polizei einen vermutlichen Einschlag in das Objekt verzeichnet. Verletzt wurde niemand.

 

Kommentar verfassen



Tanz- und Theaterprojekt „10+10 Brücken“ veranstaltet Theaterworkshop im Volksheim St. Valentin

ST. VALENTIN. Im Rahmen des Viertelfestival NÖ lädt das Projekt 10+10 Brücken am Samstag, 9. Oktober, zu einem Theaterworkshop und anschließender Kurzfilmpräsentation inklusive Filmgespräch des Filmes ...

Museum Lauriacum lädt zur „ORF-Lange Nacht der Museen“

ENNS. Auch heuer beteiligt sich das Museum Lauriacum an der „ORF-Lange Nacht der Museen“ mit Sonderveranstaltungen inklusive Kinderprogramm.

Bibelausstellung in der Pfarre Enns-St. Laurenz informiert über das meistverkaufte Buch aller Zeiten

ENNS. In der Basilika Enns-St. Laurenz ist von Samstag, 25. September, bis zum 10. Oktober täglich von 9 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt eine Bibelausstellung zu sehen. Die Eröffnung findet am ...

Begrünungskonzept für Kreuzung in Asten ist gerade in Ausarbeitung

ASTEN. Die letzten baulichen Maßnahmen für eine Ampelanlage an der Kreuzung der Ennser Straße B1 mit der Margeritenstraße wurden nun abgeschlossen. Damit sind alle Voraussetzungen erfüllt, dass die ...

Nahostexperte Karim El-Gawhary in der Ennser Stadthalle

ENNS. Der Lions Club Enns St. Valentin hat den Leiter des ORF-Auslandsbüros in Kairo, Karim El-Gawhary, eingeladen. Er liest am Donnerstag, 23. September, in der Stadthalle aus seinem neuen Buch „Repression ...

Starkes Team aus dem Bezirk steigt für die OÖ Volkspartei in den Ring

LINZ-LAND. Bei der anstehenden Landtagswahl kandidiert ein starkes Team für die Oberösterreichische Volkspartei im Bezirk Linz-Land.

Ennsdorf veranstaltete Babynachmittag im Gewäxhaus

ENNSDORF. Bürgermeister Daniel Lachmayr (SPÖ) lud frischgebackene Eltern mit ihren kleinen Schützlingen zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Plundergebäck ins Gewäxhaus ein.

Rotary Club Enns und Ensemble Rondo Solisti veranstalten Benefizkonzert im Stift St. Florian

ST. FLORIAN. Der Rotary Club Enns und das Ensemble Rondo Solisti laden zu einem Konzert im Marmorsaal des Stifts St. Florian ein, dessen Reinerlös Kindern mit seltenen Krankheiten zugutekommt.