
ENNS. Gleich zweimal hatte es die Polizei in Enns am Freitag mit zwei Rumänen zu tun: Der Eine (33) war ohne Führerschein mit dem Auto unterwegs, der Andere (46) hatte zwar einen Führerschein, saß aber unter Drogeneinfluss am Steuer. Wenige Stunden, nachdem die Polizisten diese Delikte abgehandelt hatten, wurden die Rumänen in einem Lokal in Enns handgreiflich.
Das Duo attackierte einen 46-jährigen Gast mit einem Hammer und Getränkegläsern und bedrohten ihn mit dem Umbringen. Ein Lokalgast riss dem Rumänen den Hammer aus der Hand und verständigte die Polizei. Zudem verbarrikadierten die zwei Rumänen den Eingang des Lokals, wodurch Gäste nicht mehr ins Freie konnten. Vor dem Lokal beschädigten sie noch einen Postkasten sowie ein Hausnummernschild. Die beiden wurden festgenommen und zur Polizeiinspektion gebracht.
In der Verwahrungszelle zerkratzten die Festgenommenen mit ihren Ringen die Wände. Zur Überstellung in die Justizanstalt musste die Schnelle Interventionsgruppe der Polizei gerufen werden, weil der 33-Jährige weiterhin äußerst aggressiv agierte. Beim Anlegen der Handfesseln biss er einem Beamten in die Hand, wodurch dieser, trotz Handschuhen, verletzt wurde. Mittlerweile sitzen die Beiden in der Justizanstalt Garsten hinter Gittern.